FW Update mit SW-Updater geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Helge22, 25.01.2007.

  1. #1 Helge22, 25.01.2007
    Helge22

    Helge22 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe hier zar noch nie geschrieben, lese aber regelmäßig die Beiträge, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem Helfen:

    Ich habe ein N70 (wer hätte das gedacht ;), und habe nun auf der Nokiaseite gesehen, dass man es nun endlich auch per Software updaten kann, als Firmware update sozusagen.

    http://www.nokia.de/de/service/software/softwareupdate/246514.html

    Auf der englischen Seite stand sowas schon etwas länger zur Verfügung.

    Nunja, nachdem ich feststellen musste, dass der Updater ja nur per Kabel und nicht mit Bluetooth funktioniert ( -.- ) habe ich mir ein CA53 Kabel besorgt, Telefon verbunden, wird auch prima erkannt.

    Dann lege ich los, Daten gesichert, Updater gestartet...
    Telefon erkannt....
    Firmware 5.x ist verfügbar (meine ist 3.x oder so)
    FirmwarePaket ~41MB ausn Netz geladen (macht der Updater selbst)
    Update gestartet...

    Updater weist während des Updates darauf hin, dass das Telefon nicht vom Kabel getrennt werden darf und auch nicht ausgeschaltet werden darf...ok schön und gut, wär ich auch nicht drauf kommen das zu machen.

    Nach wenigen Sekunden nachdem der Updatevorgang dann wirklich beginnt, schaltet sich das Handy aber von selbst aus ?!
    Und nach einiger Zeit meldet der Updater dann dass keine Verbindung zum Telefon besteht.

    Das Telefon schaltet sichauch nicht selbst wieder an, und auch ich kann es nicht anschalten ohne den Akku vorher kurz zu entfernen.

    Kann mir jemand sagen was das ist??
    Ich hab mir nun extra dieses dumme KAbel geholt und nun funktioniert das Softwareupdate immer noch nicht :(

    Woran liegt das??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 diddle72, 25.01.2007
    diddle72

    diddle72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte dieses Problem ebenfalls. Ich habe dann festgestellt das es bei mir an der Nokia Suite die im Hintergrund lief lag. Nachdem ich Sie beendet hatte und den Updatevorgang nochmals durchführte, hat es funktioniert.

    Viel Glück ;)
     
Thema:

FW Update mit SW-Updater geht nicht!

Die Seite wird geladen...

FW Update mit SW-Updater geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...