FW Status recovery error

Diskutiere FW Status recovery error im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz abgeschlossen.

Als ich ihn vor 4 Wochen anschalten wollte, gingen kurz alle Lüfter an, jedoch nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Dann versuchte er sich wieder zu starten und das Spiel wiederholte sich die ganze Zeit.

Ich habe ihn aufgeschraubt, konnte aber nichts feststellen.
    Habe ihm einen kleinen Klaps gegeben ^^, dann funktionierte er wieder. Scheinbar war die Biosbatterie auch leer, da ich die Zeit neu einstellen musste.

Dann viel mir auf, dass die CPU Temperatur über 80°C war. Eine Fixierungseinheit des Lüfters war gebrochen, und der Aufpressdruck nicht mehr hoch geung. Ich nahm also an, dass das die Ursache war. Ich montierte einen neuen Lüfter mit neuer Thermalpaste.

Nach zwei Wochen wollte ich ihn wieder hochfahren und es trat das selbe Problem wie beim ersten Mal auf. Ich habe die Festplatte aus- und wiedereingesteckt und AUX sowie USB Kabel für Buchse am Monitor raus, dann fuhr er hoch.

Jetzt schein alles wieder zu klappen, nur bringt er mir kurz bevor der Windows Bildschirm zu sehen ist, immer die Meldung: "FW Status Recovery Error".

Was hat das zu bedeuten?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.11.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung wird häufig ausgegeben, wenn mit dem BIOS etwas nicht stimmt.
    In manchen Fällen kann das durch ein BIOS-Update behoben werden.
    Gelegentlich reicht es auch aus, im BIOS einmal die Default-Settings zu laden, diese zu speichern und anschliessend notwendige Änderungen durchzuführen. (Abschliessend natürlich nochmal speichern.)

In wenigen Fällen deutet die Fehlermeldung darauf hin, dass eine Steckbrücke auf dem Mainboard nicht gesteckt ist oder auf der falschen Position sitzt.
    (Da hier niemand einen Jumper im abgeschalteten PC abgezogen haben wird.... auch wenn unwahrscheinlich - vielleicht hat sich das Teil bei einem Transport gelöst?)

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

Dies ist das Board (http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/?cat=Download&os=BIOS).

Ich habe vor dem UEFI update mit der alten Version (1.50) die default settings geladen. Meldung bleibt bestehen.

Ich habe jetzt die aktuellste Version für das UEFI (1.90) heruntergeladen und erfolgreich geflashed. Die Meldung steht immer noch da.

Auf dem Board steckt nur ein Jumper, und zwar beim CMOS reset auf 1& 2 was normal ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass bestimmte Änderungen keine Wirkung zeigen.
    So habe ich den CPU Fan im UEFI auf "Full On" gestellt, jedoch ist er das nur beim Start und wird dann plötzlich langsamer und leiser.

Was könnte ich noch versuchen?

5. #4 JudgeLG, 14.11.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich würde mal auf das Board tippen. Hast du dir mal die LKO`s genauer angeschaut ob da eventuell einer aufgebläht ist

Anhänge:

6. cram

cram Erfahrener Benutzer

Die Meldung ist einfach verschwunden.
    Ich kenne weder den Grund dafür, warum der PC wiederholt versuchte hochzufahren und nach ca. 3 - 5 Sekunden wieder von vorne began, noch warum die Meldung "FW Status recovery error" auftrat.

Was ich im Anschluss noch alles gemacht habe?

Windows System SSD mit Gparted gelöscht und neu auf FAT32 formatiert.
    Windows 7 Pro SP 1 x64 neu installiert und SSD zuvor auf mit der Windows installation auf NTFS formatiert.
    Treiber der Grafikkarte und des Mainboard neu drauf gespielt.
    Die Windows Updates mit WSUS Offline Update aufgespielt.

Bis hier hin kam die Meldung immer noch.

Dann habe ich die Windows updates, welche zuvor nicht mehr heruntergeladen und installiert werden konnten, (was der Grund dafür war, warum ich das System neu aufgesetzt habe)normal mit dem Windows eigenen Client heruntergeladen und installiert.
    Nach einigen malen hoch und runter fahren, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.

Die LKO's scheinen in Ordnung zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Thema: FW Status recovery error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw status recovery error

,
  2. fw recovery status error

,
  3. fw recovery status error bios update nicht möglich

Die Seite wird geladen...

FW Status recovery error - Ähnliche Themen

1. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...