Fuzzy Logic in Java

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von BooWseR, 06.01.2014.

  1. #1 BooWseR, 06.01.2014
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    ich soll im Fach Programmieren einen Vortag über Fuzzy Logic halten. Mir ist der Sinn bekannt, die Funktion und auch der Nutzen, doch soll ich Programmierbeispiele bringen und das in Java.

    Java ist die einzige Sprache die wir bisher behandelt haben, darum ist es halt so wichtig, dass ich die Fuzzy Logic anhand Java erklären kann. Da ich aber erst im ersten Semester bin und kaum was auf die Reihe bekomme hab ich überhaupt keinen Plan wie ich das umsetzen könnte.

    Ich habe von einem Plug In in Eclipse gelesen, womit ich die Fuzzy Logic implementieren kann, aber das finde ich doch als Erklärung recht dünn.

    Ich hoffe hier hat jemand ein wenig mehr Erfahrung in Java und eine Idee wie ich es anhand Codebeispiele erklären kann.

    Danke im Vorraus,

    BooWseR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du solltest dir erstmal überlegen wie genau du Fuzzy-Logic erklären wollen würdest.

    Es gibt für Java eine Library mit der man Fuzzy-Logic recht gut umsetzen kann. jFuzzyLogic

    Dort findest du auch eine Dokumentation wie man das ganze anwendet. Selbst wenn du die Library nicht verwendest solltest du hier Beispiele finden die dir die Anwendung von Fuzzy in Java näher bringen.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest Beispiele für Fuzzy zu finden, so hilft dir eigentlich der Wikipedia Artikel weiter: Fuzzylogik – Wikipedia

    So könntest du beispielsweise das Alter eines Menschen oder die Temperatur vage (fuzzy) darstellen.

    Als letzten Punkt solltest du dir mal die Antwort auf dieser Seite durchlesen: Fuzzy logic in java - Stack Overflow
     
  4. #3 xandros, 06.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Semester spielt keine Rolle.
    Solange du ein Problem und einen Loesungsweg nachvollziehbar in normaler Sprache schriftlich festhalten kannst, kannst du bereits Pseudocode darstellen.

    Sinn dabei: man hat mit Pseudocode bereits eine Moeglichkeit am Schreibtisch die Programmlogik zu testen und grobe Fehler zu entdecken.
    Ist der "Code" dann in normalen Worten festgelegt, hat man damit eine Vorlage fuer den Code in einer Programmiersprache und braucht nur noch die einzelnen Schritte der Papiervorlage in Befehle umzusetzen. Das geht dann in beinahe jede beliebige Sprache.
     
Thema:

Fuzzy Logic in Java

Die Seite wird geladen...

Fuzzy Logic in Java - Ähnliche Themen

  1. Tastaturtester mit Java

    Tastaturtester mit Java: Hallo Leute, ich wollte gerade mal auf die Schnelle ein Tastaturtester mit Java bauen. Grund ist ein neuer Encoder, der nächste Woche...
  2. Java 7

    Java 7: Hallo :) Ich kann mir kein Java Installieren weil er mir in den Programmen schon "Java 7 Update 9" anzeigt. Deinstallieren funktioniert auch...
  3. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

    Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  4. Hauptmenü für Spiel in Java

    Hauptmenü für Spiel in Java: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich sollte für die Uni ein Spiel in Java schreiben und habe mich dabei für das Applet entschieden,...
  5. java

    java: Hallo, täglich kommt ein Fenster mit: - JAVA - laden sie eine wesentliche Ergänzung auf ihren PC! Installer_java_deutsch.exe (könnte ihren PC...