FUSION: LCD-TV als Bildschirm oder TFT mit TV Karte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 10.06.2011.

1. #1 LatInO_HeAT, 10.06.2011
    LatInO_HeAT

LatInO_HeAT Benutzer

Also ich bin armer Schüler und will mir einen größeren Monitor zulegen. Allerdings dachte ich mir: Warum nicht gleich miot TV Funktion? Allerdings will ich dabei nciht mehr als ca. 180€ ausgeben (ich weiß, dass das schwer wird)

Ich habe schon 2 Stunden Forenbeiträge gelesen aber irgendwie bin ich noch nicht so RICHTIG schlau daraus geworden.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. LCD-TV mit integriertem DVB-? Reciever
    Problem:
    - Auflösung zu gering für gute Auflösung bei Arbeiten am PC
    - DVBT ist billig, aber es gibt nur wenige Sender in schlechter Qualität

2. Ein TFT Monitor + eine TV Karte für den Rechner
    Problem:
    - Rechner muss zum Fernsehen laufen
    - Welche TV Karte brauche ist (da steige ich 0 durch :confused: )

ich tendiere zu der TFT Lösung. Da dachte ich an den ASUS 24T1E oder den LG Electronics Flatron M237WDP

Kann mir vielleicht jemand eine möglichkeit empfelhen, bzw was denkt ihr von den beiden Bildschirmen? Und was für eine DVB-? Karte brauche ich? DVB-C hat ja fast alle Programme? brauche in eine analoge, digitale, portable???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Worüber beziehst du denn in deiner/eurer Wohnung/Haus das Fernsehen?

Dementsprechend brauchst du ne Karte mit
    - DVB-T: Antenne, weniger Programme, nur guter Empfang in größeren Städten
    - DVB-C: Kabelfernsehen, das Kabel muss in deinen PC
    - DVD-S: Satellitenschüssel, das Kabel muss ebenfalls in deinen PC