Funkverbindung Speedport 700v

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ailis, 03.02.2007.

1. ailis

ailis Guest

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop von Medion. Ich habe vor kurzem zu einem DSL-Anschluß über den Speedport 700V von der Telekom gewechselt. Mein Computer zeigt mir nun aber immer nur an, dass keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke vorhanden sind. Bin schon ganz verzweifelt! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Schon mal vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Beschreibe das mal näher. Hast Du Wlan in Deinem Laptop? Speedport 700V kenne ich leider nicht. Ist das ein Router mit Wlan?
    Wenn Du kein Wlan in Deinem Laptop hast, brauchst Du einen Wlan Stick dazu.
    Kannst Du mit einem Lankabel in`s Internet?
    Also bitte, ein paar Angaben mehr.

4. #3 wolfheart, 04.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Julchri,

lang nichts mehr voneinander gehört ;)

Aber nun zu dem Problem von ailis: Ja der Speedport w700v ist ein Router mit integriertem Modem. Ich verlink Dir hier mal was http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/91/79/68/9179688.html Mit Deinem technischen Verständnis kannst Du ailis ja vielleicht schon dadurch weiterhelfen. Ich benutze das Ding selber. Aber nur als Modem, da ich nicht WLAN online bin.

5. ailis

ailis Guest

Hallo julchri,

der Speedport W700v ist ein Router mit Wlan von der Deutschen Telekom. Mein Computer ist wlan fähig, ich bekomme auch ein Drahtlosnetzwerk von meinem Nachbarn angezeigt, auf das ich aber natürlich mangels Freigabe nicht zugreifen kann. Über das Lan-Kabel, das auch am Speedport angeschlossen ist, komme ich ohne Probleme ins Internet.

6. #5 julchri, 04.02.2007
    julchri

Aaaalso, hast Du einen Computer und ein Laptop, oder nur Laptop? Weil Du einmal Computer und einmal Laptop sagst.
    Ich gehe mal davon aus, nur ein Laptop.

Wenn Du Deinen Nachbarn sehen kannst, ist Dein Wlan aktiv. Natürlich kannst Du da nicht rein, weil sein Wlan verschlüsselt ist.(wäre schlimm, wenn es anders wäre).

Hast Du eine Flatrate und bist Du sofort im Internet, wenn Du Dein Laptop einschaltest? Oder mußt Du Dich einwählen?
    Deaktiviere mal die Lanverbindung und gehe in Netzwerkverbindungen.
    Da müßte links irgendwo stehen " drahtlose Funk-Netzwerkverbindung suchen", oder so ähnlich.
    Dann sollte Deins angezeigt werden. Dann auf Verbindung herstellen klicken.

Mehr schreibe ich jetzt noch nicht, weil es kann noch andere Ursachen haben.
    Bei der Fritzbox gibt es eine Seite, auf der man seinen Router konfigurieren kann.
    Müßte es bei Speedport eigentlich auch geben.
    Der Schalter ist an, bei Deinen Router für Wlan?

7. ailis

ailis Guest

Ich habe nur den Laptop, über den ich ins Internet gehe.
    Habe eine Flatrate, muss mich also nicht jedes mal einwählen.
    Das mit den Netzwerkverbindungen: Drahtlose Netzwerkverbindungen aktualisieren habe ich schon mehrmals ausprobiert, es werden dort aber nur wlans vom nachbarn angezeigt.

8. #7 PeterMadsen, 04.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hast du denn überhaupt schon ein Drahtlosnetzwerk im Router konfiguriert? Wenn ja, dann geh mal bei deiner Drahtlosen Netzwerkverbindung auf Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Hinzufügen und dann gibts du die Daten ein, die du auch im Router eingegeben hast. Ansonsten schaust du am besten erstmal in der Anleitung vom Router, wie man ein Drahtlosnetzwerk einrichtet.

9. #8 julchri, 04.02.2007
    julchri

Geh mal in den Gerätemanager auf Netzwerk. Wird da Dein Funknetzwerk angezeigt?
    Möglicherweise mußt Du auch den Kanal ändern.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ailis

ailis Guest

In meinem Speedport ist die Funktion Kanal automatisch ausgewählt.
    Was meinst Du mit Gerätemanager Netzwerk?
    Finde nur die Systemsteuerung, dort ist die drahtlose Netzwerverbindung nur mit nicht verbunden aufgeführt.
    Verwende Windows XP

12. ailis

ailis Guest

Das Drahtlosnetzwerk im Router ist konfiguriert.
    Bei den Netzwerkverbindungen habe ich die Daten vom Router schon mehrmals eingegeben und auch überprüft... keine Zahlendreher
    Treiber sind aktualisiert

Thema: Funkverbindung Speedport 700v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun bei internetproblemen bei der telekom w speed port 700 v box

,
  2. keinen funkverbindung bei medion notebook

,
  3. speedport w700v laptop hinzufügen

,
  4. wlan stick für xp t-online speedbox 700v welchen kaufen,
  5. medion laptop über wlan mit speedboard w700v,
  6. w700v auf g betrieb umstellen,
  7. funkverbindung vom computer zum t -com speedport w700v hersellen,
  8. dsl verbindung speedport w700v bricht ab bei notebook akku betrieb,
  9. speedport w700v mac adresse manuell hinzufügen,
  10. funkerweiterung für speedport W700V,
  11. funkverbindung speedport schlecht
Die Seite wird geladen...

Funkverbindung Speedport 700v - Ähnliche Themen

1. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  2. Lags beim spielen über Wlan

Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  3. Speedport 921 und 5Ghz

Speedport 921 und 5Ghz: Zuerst einmal Hallo an alle, bin neu hier. Ich habe eine Frage zum Speedport 921 v und wlan bridge 101. Nutze den 2, 4 und den 5ghz Modus....
  4. Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler

Speedport W 724V Ver B produziert DNSv6-Fehler: DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:4000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)...
  5. Speedport bleibt online

Speedport bleibt online: So, auch hier habe ich eine kurze Frage. Ich habe ein Speedport W 501V. In der Vergangenheit hat es das I-Net nie nach den eingestellten 30...