Funktioniert nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Makro, 17.03.2009.

1. Makro

Makro Neuer Benutzer

Hallo,

gestern hatte ich mein PC angehabt. Nach einer kurzen Weile wollte ich wieder rangehen, da hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich neu starte passiert auch nicht viel. Manchmal ist der ganze Bildschirm mit bunten Farben überseht.
    Ich kann weder ins BIOS noch meine Festplatten formatieren oder der gleichen. Ich schätze daher das es ein Hardwareproblem ist. Ich weiß nicht ob es ddas mainb. oder an der Graka liegen könnte?!

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Netzteilstcker ziehen, Gehäusewand öffnen, Flachbatterie auf dem Mainboard für ein paar Minuten entfernen, wieder einsetzen und Rechner starten. Damit löscht du das CMOS, was allerdings recht aussichtslos in deinem Fall scheint.
    Ich fürchte, dass deine Graka an Überhitzung gestorben ist (kannst ja mal checken, ob der Lüfter der Grafikkarte sich dreht).
    Ist eine Onboardkarte oder AGP,PCI, PCIe?
    War dein Rechner übertaktet?
    Falls es ne Onboard ist, dann ist dein Board hin.
    Gibt der Rechner Pieptöne von sich?
    Gruß Jo

4. Makro

Makro Neuer Benutzer

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

An die Flachbatterie hatte ich auch gedacht und es probiert. Jedoch ohne erfolg.

Ich habe eine Geforce 7300 GS (PCIe). Die besitzt nur einen Kühlrippenbaustein ohne Lüfter.

Pieptöne gibt es nicht. Übertaktet habe ich ihnen auch nicht.

Weiß auch nicht warum das plötzlich passiert?!

5. Joel09

Moin!
    Ok, ist zufällig auch ne Onboardgraka vorhanden? Welches Mainboard besitzt du?
    Ich fürchte deine Graka ist im Himmel.
    Kontrolliere auf jeden Fall auch den richtigen Sitz der Graka! Am besten mal raus und wieder reinsetzen.
    Bei Passivkühlung ist eine Überhitzung ebenfalls nicht auszuschließen, eventuell sogar noch wahrscheinlicher, je nach dem was für Temperatureinflüsse innerhalb des Gehäuses wirken.
    Normalerweise überhitzen Graka aber nicht so schnell, kann auch ein Problem mit dem RAM der Graka sein etc. etc. . Auf jeden Fall ist sie der Hauptverdächtige.
    Kannst du sie in einem anderen System testen und umgekehrt?
    Gruß Jo

6. Makro

Makro Neuer Benutzer

Ich besitze das mainboard von MSI K8N-Neo4-f. Ich bin jetzt nicht so der Pro was Computer angeht. Deshalb glaube ich hat sie keine Onboard Graka.
    Auf festen Sitz habe ich überprüft, jedoch keine Besserung. Geht das denn wenn ich mal eine andere Graka einbaue?

7. Joel09

Moin!
    Das Board hat keine Onboardgrafik. Ich tippe zu 90% auf einen Defekt der Graka! Vor dem Einbau der Graka setze bitte das CMOS wieder zurück.
    Gruß JO

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Makro

Makro Neuer Benutzer

Bis jetzt konnte ich noch keine andere einbauen. Hab mich mal umgehört und alle haben nur eine AGP-Karte. Würde es denn gehen wenn ich z.B. den Fernseher über das mainboard (s video) an den Rechner anschließe um zu erfahren ob es an dem board oder Graka liegt?

10. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

1. zieh mal den netzstecker
    2. schließe mal alle geräte ab, die du nicht zwingend benötigst (festplatte, dvd-brenner/laufwerk, diskettenlaufwerk, etc.)
    3. schau, ob alle kabel und karten fest verbaut sind, am besten nochmal etwas lockern und gleichmäßig reindrücken
    4. wenn du mehrere rambausteine eingebaut hast, teste das system mal nur mit einem baustein
    5. wenn das problem weiterhin besteht, schau mal, ob du irgendwo ne steinalte pci (ohne e(xpress)) grafikkarte herbekommst

Thema:

Funktioniert nichts mehr

Die Seite wird geladen...

Funktioniert nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...