Funktionieren die Spiele auf 7 ?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Julia.89, 03.04.2010.

1. #1 Julia.89, 03.04.2010
    Julia.89

Julia.89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mir heute bei ebay in einen Internet shop mir das Betriebssystem Windows 7 gekauft. Nun hatt mein Freund angst das sein Lieblingsspiel Landwirtschaftssimulator 2009 nicht mehr Funktionert.

Kann das passieren oder die die sorge doch berechtigt?

LG Julia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Soweit ich weiß lief das auch unter vista- dann wird es auch unter windows7 laufen.

4. Max93

Max93 Gunner

Hm....
    die ganz alten die auf xp liefen nur manchmal wie zb. CS 1.6 das spiel läuft auf meinem netbook und bei einem freund von mir am notebook nicht.
    für manche spiele gibt es datein die mein einfügen muss damit es läuft so update mäßig halt.
    Am besten du kaufst dir spiele die für vista sind den die rennen sicher.
    Sonst wird das eine Spielerei.

5. #4 TheMaster, 25.04.2010
    TheMaster

TheMaster Neuer Benutzer

Landwirtschaftsimulator funktioniert zu 100%
    Habs selbst unter Windows7 gespielt
    Hab so ziemlich jedes Neue Spiel auf Windows7 installiert es liefen alle wie geschmiert

6. #5 commander_5000, 25.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

eigentlich kann man sagen das alles was unter win vista auch unter win 7,läuft.eher muss man bei der bit zahl aufpassen(32 bzw. 64 bit)

7. #6 TheMaster, 25.04.2010
    TheMaster

TheMaster Neuer Benutzer

Also ich hatte vorher WIn7 32bit da lief alles
    Jetzt habe ich Win7 64Bit da funtkioniert wiederum nicht alles. Aber was funtkioniert ist flüssiger als unter 32Bit

8. #7 DaWilly, 05.08.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Naja
    1. Sollte man schauen, ob nicht vlt eine separate 64bit Version des Spiels/Programms vorhanden ist
    2. Was unter 32bit läuft, läuft i.d.R. auch unter 64bit, wenn nicht, kA.
    3. Umgekehrt nicht!
    4. Es ist klar, dass alles was unter 64bit läuft, besser läuft, da der PC mit 64bit CPU darauf ausgelegt ist, 64bit Software auszuführen. Außerdem kann mit 64bit mehr Arbeitsspeicher genutzt werden, ich glaub bis 8GB.

Für den Durschnittsgebrauch im PC-Alltag is es aber völlig egal ob man ein 32bit oder ein 64bit System hat.

Mit CS 1.6 habe ich auch Probleme unter Windows 7 (ich habe nur 32bit Systeme) (habe erst gestern von XP auf 7 gewechselt, dank MSDNAA hehe). Die Anthology läuft aber 1a.
    Wenn ichs schaffe, sag ich Bescheid.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Glaube versetzt manchmal Berge, aber Wissen ist angebrachter ;)

Memory Limits for Windows Releases (Windows)

11. #9 DaWilly, 05.08.2010
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Ouh knapp verschätzt mit 8 GB ^^

Joa dann sinds mit 7 Prof wohl 192GB.
    Die Frage ist: wer braucht das zu Hause ^^

Danke für die Weiterbildung.

Thema:

Funktionieren die Spiele auf 7 ?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren die Spiele auf 7 ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...