Funktionen und Daten des E90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von LB-9300, 22.07.2007.

  1. #1 LB-9300, 22.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hauptmerkmale
    • Breitband-Verbindungen für den schnellen mobilen Internetzugriff und Highspeed- Übertragung von großen Dateien über UMTS-Netze mit Unterstützung für HSDPA-Technik (bis 3,6 MBit/s)

    • Unterwegs noch produktiver arbeiten mit Anwendungen zum Anzeigen, Verwalten und Bearbeiten von Dokumenten

    • Quadband-Betrieb in GSM-Netzen für Verbindungen auf allen fünf Kontinenten (automatischer Frequenzbandwechsel)

    • Schnellzugriffstasten für den schnellen und mühelosen Zugriff auf Sprach- und Datenfunktionen

    • Integriertes GPS-Modul zur schnellen Suche nach Treffpunkten, Restaurants und vielen anderen interessanten Orten

    • Integrierte 3,2-Megapixel-Kamera mit Blitzlicht und Autofokus zum spontanen Aufnehmen von Fotos, die sich auch versenden lassen





    Unterstützte Netze
    Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze
    UMTS-Netze (WCDMA 2100)

    Gewicht/Größe
    Volumen: 140 cm³
    Gewicht: 210 g
    Abmessungen: 132 x 57 x 20 mm

    Display
    Hauptdisplay (innen): Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 800 x 352 Pixeln
    Cover-Display (außen): Aktivmatrix-Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln

    Benutzeroberfläche
    S60-Plattform 3.1

    Betriebssystem:
    Symbian, Version 9.2
    Java™ MIDP 2.0

    Imaging-Funktionen
    3,2-Megapixel-Kamera mit integriertem Blitzlicht und Autofokus
    QCIF-Kamera für Videotelefonie-Gespräche

    Mitteilungsfunktionen
    E-Mail-Funktion mit Unterstützung für die Protokolle POP3, IMAP4 und SMTP
    Unterstützung für Push-E-Mail-Lösungen inkl. Filterfunktion, darunter Nokia Intellisync Wireless Email
    Anzeigen, Öffnen und Bearbeiten von E-Mail-Anhängen mit Quickoffice (Textdokumente, Kalkulationstabellen, Präsentationen), Zip-Manager und Adobe Acrobat Reader
    Remote-Zugriff auf das Kontaktverzeichnis
    Instant Messaging
    Text-to-Speech-Technik: Vorlesefunktion für Mitteilungen
    MMS- und SMS-Mitteilungen

    Multimedia-Funktionen
    Videotelefonie
    UKW-Stereo-Radio
    Musik-Player für MP3- und AAC-Dateien
    Media-Player

    Speicher
    150 MByte interner Speicher für Nutzerdaten und Anwendungen
    Speichererweiterung über bis zu 2 GByte große microSD-Speicherkarten

    Anwendungen
    Quickoffice-Anwendungen zum Bearbeiten von Office-Dokumenten
    Anwendung „Landkarten“ zur Nutzung in Verbindung mit standortbasierten Diensten
    Nokia Office Tools 1.1 (inkl. Anwendung „Multimedia-Notizen“)
    Internet-Telefonie (VoIP 2.1)
    Anwendung „Download!“ zum Herunterladen von Zusatzanwendungen zur Personalisierung
    Unterstützung für die Nokia Intellisync Mobile Suite
    WorldMate, Wireless Presenter und Global Race – Raging Thunder sind als Download erhältlich (herunterladbar über die Anwendung „Download!“)

    Verbindungsmöglichkeiten
    Integriertes WLAN
    WLAN-Standards: 802.11g und 802.11b
    WLAN-Sicherheit: WPA2-Enterprise, WPA2-Personal, WPA-Enterprise, WPA-Personal
    WLAN Quality of Service: WMM, U-APSD
    Mini-USB-Anschluss, USB 2.0 (max. 12 MBit/s)
    Bluetooth Funktechnik 2.0
    Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss (mit Unterstützung für ECI zur Steuerung von Nokia Original-Zubehör)
    Infrarot (bis zu 115 KBit/s)
    Mobiler Internetzugriff
    Internet-Browser (XHTML/HTML)
    JavaScript™ 1.3 und 1.5
    Unterstützung für Flash Lite 2.0

    Datenübertragung
    WLAN 802.11b, WLAN 802.11g
    HSDPA: bis zu 3,6 MBit/s
    In UMTS-Netzen (WCDMA 2100) gleichzeitige Sprach- und Datenverbindungen
    GPRS/EGPRS (Klasse A, Multislot-Klasse 32)
    3GPP Rel. 5
    Dual Transfer Mode MSC11, SAIC Rel. v1 (Gleichzeitige Sprach- und Datenverbindungen)

    Sprachfunktionen
    Sprachanwahl
    Sprachbefehle für den schnellen Zugriff auf Menüs, Tastensperre und Profile
    Sprachaufzeichnung: Aufzeichnung eigener gesprochener Notizen oder Aufzeichnung von Gesprächen
    Internet Call Release 2.1 zum Führen von VoIP-Gesprächen
    Text-to-Speech-Technik: Vorlesefunktion für Mitteilungen
    Moderne Sprachbefehle und nutzerunabhängige Sprachanwahl sowie unterstützende Sprachausgabe zur Nutzung grundlegender Funktionen, ohne auf das Display schauen zu müssen
    Integrierte Freisprechfunktion
    Push-to-talk (PoC)

    Organizer-Funktionen
    Nokia Team Suite
    Unterstützung für Kalenderanhänge
    Übernehmen von Besprechungsanfragen in den Kalender
    Kalender-Plug-in zur Nutzung von E-Mail-Lösungen von Fremdanbietern
    Kontaktverzeichnis mit Unterstützung für Porträtfotos
    Nokia Multimedia-Notizen (Anwendung)

    Weitere Funktionen
    Integriertes GPS-Modul
    Unterstützung für Nokia Intellisync File Sync und Device Management (Dateisynchronisation und Geräte-Mangement)
    Stereo FM Radio
    Vibrationsalarm

    Lieferumfang
    Nokia E90 Communicator
    Nokia Akku BL-4L, 1.500 mAh
    Stereo-Headset HS-47
    Reise-Ladegerät AC-4E
    Datenkabel DKE-2
    microSD-Speicherkarte MU-28 (512 MByte)
    Kurzanleitung
    Bedienungsanleitung
    DVD-ROM mit PC Suite (PC-Software)


    Gruß

    Lutz


    Quelle Nokia Deutschland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 watergate, 25.07.2007
    watergate

    watergate Guest

    Den Vibrationsalarm muss man hier dick unterstreichen. Es ist der erste kommi der einen Vibrationsalarm mitbringt. Ich habe schon an vielen stellen gelesen, das es keinen hat aber das ist blödsinn, mein E90 vibriert ;-)

    Gründe für den fehlenden Vibra beim 9300i sind verschieden Fantasievoll:

    1.) Angeblich glaubte Nokia, dass nie jemand einen Commi da tragen würde wo man einen Vibrationsalarm bemerkt -> also meine Hose hat große Taschen und auch das E90 verschwindet da locker drin.

    2.) Angeblich hält die Displaymatrix des Innendisplay nicht den Vibrationen stand. Da es sehr schmal aber lang ist breiten sich die Wellen so ungünstig aus, dass es reißen könnte -> Schwachsinn, es gibt auch andere PDA-Telefon mit großen Displays die einen Vibrationsalarm hatten.

    3.) Angeblich war kein platz mehr im 9300i -> WLAN und ne Kaffeemaschine (viele viele Funktionen) passen da sprichwörtlich rein, aber einen Vibrationsalarm soll da nicht passen?
     
  4. #3 LB-9300, 25.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi watergate,
    Ja hab ich auch gelesen und dauzu hab ich noch gelesen, das es von Geschäftsleuten wohl nicht gewünscht worden ist, da es unangenehm sei bei einer Konferenz permanent dieses Vebrieren zu hören? Naja das ist lächerlich da man es ja bei bedarf auch abstellen kann.

    Ich warte noch auf ein Testgerät um mir auch einen Persönlicheneindruck vom E90 zu machen.

    Gruß

    Lutz
     
Thema:

Funktionen und Daten des E90

Die Seite wird geladen...

Funktionen und Daten des E90 - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...