funktion upload() geht nicht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 16.08.2007.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meine Funktion upload geht irgendwie net!


    <?php
    upload($filepfad . $filename);

    ?>
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 16.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    die Funktion upload() gibt es auch nicht.
    Wenn es deine eigene Funktion ist, dann schreib doch auch bitte den Quellcode dazu.
     
  4. #3 xandros, 16.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und wie sieht die Funktion selbst aus? (das ist ja nur der Funktionsaufruf)

    sind auch die Zugriffsrechte auf das verwendete Verzeichnis richtig gesetzt?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    sry, habe das falsche kopiert!!

    hier der richtige code, wo es ned geht!

    <?php

    is_uploaded_file($pfad . $file);
    ?>

    ich habe schon bei www.php.net nach geschaut! Leider den fehler net gefunden.

    is_uploaded_file() ist anscheinend eine offizielle Funktion!!
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt für ein Fehler?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    er kennt die funktion ned!
    aber laut php manual, sollte er die kennen!
     
  9. #7 xandros, 16.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    is_uploaded_file ist eine Funktion, die dir nur zwei Werte zurückgibt. True, wenn die Datei bereits existiert und False, wenn die Datei noch nicht existiert.

    Dein Funktionsaufruf oben stellt mit dem Rückgabewert jedoch nichts an und führt selbst auch keinen Upload aus!

    Ausserdem erwartet is_uploaded_file nur einen Parameter in der Klammer. Bei dir sind es zwei, die mit einem ungültigen Trennzeichen getrennt sind.

    http://de2.php.net/manual/de/features.file-upload.php zeigt dir, wie ein Upload abgewickelt werden kann.
     
Thema:

funktion upload() geht nicht

Die Seite wird geladen...

funktion upload() geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...