Funktastatur & Funkmaus-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Patrick1980, 02.05.2007.

  1. #1 Patrick1980, 02.05.2007
    Patrick1980

    Patrick1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute eine Funktastatur und Funkmaus gekauft. Beide im Set von der Firma Labtec.
    Hab sie daheim über USB angeschlossen, den Computer hochgefahren, auch die Batterien reingemacht (die voll sind), und habe wie beschrieben, die Connect-Tasten im richtigen Zeitabstand gedrückt. Es passiert nichts. Weder die Tastatur, noch die Maus reagieren. Habe den Computer auch neu gestartet, nichts.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Falls ihr weitere Angaben braucht, fragt einfach nach.

    Habe nen Pentium III, genug Speicher ist auch vorhanden. In der Gebrauchsanweisung der Tastatur steht, daß XP diese selbstständig erkennt. Habe XP, erkennt garnichts.

    LG Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 02.05.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hasst du die treiber installiert???
     
  4. #3 Patrick1980, 02.05.2007
    Patrick1980

    Patrick1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Treiber hab ich auch installiert bzw. die CD, die im Lieferumfang enthalten war, habe ich ebenfalls installiert. Allerdings mit ner anderen Maus, da die Funkmaus ja nicht anspricht.
     
  5. #4 Makiageki, 02.05.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bist du ganz sicher das das Kalibrieren auch geklappt hat ?
    Bei der Maus müsste man es sehen die blinkt dann so auf, bei der Tastatur weiß ich nicht genau woran man es erkennt ob die Kalibrierung geklappt hat.

    Schau auch mal im Gerätemanager ob der USB-Treiber richtig installiert ist.
     
  6. #5 Patrick1980, 02.05.2007
    Patrick1980

    Patrick1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, hat erst geblinkt für ein paar sekunden, nachdem ich die connect-taste gedrückt hab, und dann ständig geleuchtet.
    USB-Treiber sind installiert.
     
  7. #6 simpson-fan, 02.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Sind Funkmaus und -tastatur ein Set oder sind das 2 getrennte Teil? Falls es 2 getrennte Teile sind dann könnte es zu Problemen kommen.

    Meistens wird ein USB/PS2 Konverter mitgeliefert, mit dem kannst du das Teil an einem PS2-Port anstecken. Wenn du etwas am PS2-Port anschließst, ist es notwendig den Computer abzuschalten.

    [​IMG]

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Patrick1980, 02.05.2007
    Patrick1980

    Patrick1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War ein Set. Funkmaus und Funktastatur zusammen. Incl. dem Sender, der ans USB angeschlossen wird. Sonst war nichts weiter dabei.
     
  10. #8 Makiageki, 02.05.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn möglich teste die Maus und Tastatur doch mal an nem anderen Rechner, vieleicht sind sie ja defekt ....
    wenn sich nix ändert, auf jeden Fall umtauschen !
     
Thema: Funktastatur & Funkmaus-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. labtec funkmaus funktioniert nicht

    ,
  2. labtec funkmaus verbinden

    ,
  3. xp erkennt funkmaus nicht

    ,
  4. labtec tastatur bedienungsanleitung,
  5. probleme mit funkmaus,
  6. Labtec funkmaus installieren,
  7. betriebsanleitung für labtec funkmaus,
  8. Labtec funkmaus Bedienungsanleitung,
  9. windows xp erkennt funkmaus nicht,
  10. nicht funktionieren einer funktaste firms labtec,
  11. labtec tastatur funktioniert nicht,
  12. tastatur mause reagiert nicht labtec,
  13. labtec funkmaus anschließen,
  14. labtec funkmaus funktioniet nicht ,
  15. funkmaus justieren,
  16. labtec funkmaus treiber,
  17. warum erkennt mein windows7 rechner eine funkmaus nicht,
  18. windows 7 erkennt funkmaus nicht mehr,
  19. pc erkennt funkmaus nicht,
  20. rechner erkennt funkmaus nicht,
  21. funktastatur auf anderen stick justieren,
  22. windows funkmaus kalibrieren,
  23. xp nimmt funkmaus nicht,
  24. funkmausprobleme windows xp,
  25. windows 7 funkmaus hakt cherry
Die Seite wird geladen...

Funktastatur & Funkmaus-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...