funkmaus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Elu, 08.12.2005.

1. Elu

Elu Neuer Benutzer

Habe Probleme mit der funkmaus. Habe abends pc ausgeschaltet, da ging die maus noch. Am nächsten tag schalte ich den pc an und die maus streikt. geht gar nichts mehr. was tun? ?( ?( ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charly brown, 08.12.2005
    charly brown

charly brown Neuer Benutzer

hallo,weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber an meiner funkmaus und auch am sender ist so eine art resetknopf auf der unterseite,erst am sender drücken dann fängt er an zu blinken dann an der maus drücken,wenn sie nur die verbindung verloren hat hilft das vieleicht schon,evtl. würde ich den treiber neu installieren,kabelsitz überprüfen ,batterien wechseln,das ist alles was mir auf den ersten blick so einfällt,
    gruss charly

4. Elu

Elu Neuer Benutzer

Habe ich alles schon ausprobiert. Habe auf den Knopf an der Station und dann an der Maus geklickt. Kabel ist richt drin. Unter Geräteeigenschaften wird auch angezeigt, dass die Maus betriebsbereit ist.

5. #4 charly brown, 09.12.2005
    charly brown

charly brown Neuer Benutzer

ist das eine optische funkmaus oder noch eine mit einer kugel?wenn noch eine kugel drin ist,dann mal aufmachen und die kontakte gründlich reinigen,wenn es eine optische ist,dann gibt es nicht mehr viele möglichkeiten,schließ sie mal an einen anderen rechner an wenn du die möglichkeit hast,wenn sie da auch nicht geht kann sie nur noch defekt sein,
    evtl. hilft es sie mal zu deinstallieren und dann wieder neu installieren

6. Elu

Elu Neuer Benutzer

Habe ich auch schon alles ausprobiert. Ich habe aber jetzt einen neuen Beitrag von juerje gelesen. Das trifft genau auf mein problem zu. Ich habe eine neue optische funkmaus (ohne Kugel) gekauft. Auch die funktioniert nicht. Wenn ich eine Maus mit Kabel anschließe, geht alles wunderbar.

7. #6 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Nenne mal GENAU den Typ der Maus + Dein Betriebssytem

Grüße

8. #7 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ich glaube, du musst die Maus mit dem Empfänger neu abrichten.
    Wie es geht, ist immer verschieden, steht auch meist dann auch im Handbuch!

9. Elu

Elu Neuer Benutzer

Ich habe das Betriebssystem windows xp. Die Maus ist von X Tensions. Ich habe es genau wie in der Betriebsanleitung gemacht. Es muss ein anderes problem vorliegen, zumal wie am Anfang beschrieben, die maus am abend ging und am nächsten morgen gestreikt hat. Es kann also nichts mit Steckverbindungen etc. zu tun haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  12. #10 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Hast du den Empfänger mit der Maus neu "eingfunkt" bereits?

Thema: funkmaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus treiber x tension xm-172

,
  2. funkmaus verbindung verlust

,
  3. verlust verbindung funkmouse

,
  4. funkmaus kontakt verloren
Die Seite wird geladen...

funkmaus - Ähnliche Themen

1. Funkmaus funktioniert nicht mehr

Funkmaus funktioniert nicht mehr: Hey liebe MB´ler ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Seit heute funktioniert meine Funkmaus nicht mehr ...habe die Batterien natürlich...
  2. Gute Funkmaus gesucht!

Gute Funkmaus gesucht!: Hi ich suche für mein Laptop eine gute Funkmaus. Ich habe relativ große Hände. Aber ich bin da auch eigentlich sehr flexibel. Mir kommt es...
  3. Funkmaus und -tastatur von Speedlink

Funkmaus und -tastatur von Speedlink: Hallo, ich habe mir das Set aus einer Funkmaus und Funktastatur von Speedlink gekauft. Es handelt sich um das Set "Caption Wireless Deskset"....
  4. Funkmaus und Funktastatur funktionieren plötzlich nicht mehr richtig

Funkmaus und Funktastatur funktionieren plötzlich nicht mehr richtig: Hello again, hatte meinen PC kürzlich mal im Wohnzimmer aufgestellt. Als ich ihn dann wieder im Büro angeschlossen habe tat´s die Maus und die...
  5. usb funkmaus

usb funkmaus: hallo ich brauche eine usb funkmaus die mindestens 5m weit funktioniert. Super wäre 10m. Zudem sollte sie nicht über einen bluetooth-stick...