funkmaus

Diskutiere funkmaus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe Probleme mit der funkmaus. Habe abends pc ausgeschaltet, da ging die maus noch. Am nächsten tag schalte ich den pc an und die maus streikt....

  1. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit der funkmaus. Habe abends pc ausgeschaltet, da ging die maus noch. Am nächsten tag schalte ich den pc an und die maus streikt. geht gar nichts mehr. was tun? ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charly brown, 08.12.2005
    charly brown

    charly brown Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber an meiner funkmaus und auch am sender ist so eine art resetknopf auf der unterseite,erst am sender drücken dann fängt er an zu blinken dann an der maus drücken,wenn sie nur die verbindung verloren hat hilft das vieleicht schon,evtl. würde ich den treiber neu installieren,kabelsitz überprüfen ,batterien wechseln,das ist alles was mir auf den ersten blick so einfällt,
    gruss charly
     
  4. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich alles schon ausprobiert. Habe auf den Knopf an der Station und dann an der Maus geklickt. Kabel ist richt drin. Unter Geräteeigenschaften wird auch angezeigt, dass die Maus betriebsbereit ist.
     
  5. #4 charly brown, 09.12.2005
    charly brown

    charly brown Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist das eine optische funkmaus oder noch eine mit einer kugel?wenn noch eine kugel drin ist,dann mal aufmachen und die kontakte gründlich reinigen,wenn es eine optische ist,dann gibt es nicht mehr viele möglichkeiten,schließ sie mal an einen anderen rechner an wenn du die möglichkeit hast,wenn sie da auch nicht geht kann sie nur noch defekt sein,
    evtl. hilft es sie mal zu deinstallieren und dann wieder neu installieren
     
  6. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon alles ausprobiert. Ich habe aber jetzt einen neuen Beitrag von juerje gelesen. Das trifft genau auf mein problem zu. Ich habe eine neue optische funkmaus (ohne Kugel) gekauft. Auch die funktioniert nicht. Wenn ich eine Maus mit Kabel anschließe, geht alles wunderbar.
     
  7. #6 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Nenne mal GENAU den Typ der Maus + Dein Betriebssytem




    Grüße
     
  8. #7 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, du musst die Maus mit dem Empfänger neu abrichten.
    Wie es geht, ist immer verschieden, steht auch meist dann auch im Handbuch!
     
  9. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Betriebssystem windows xp. Die Maus ist von X Tensions. Ich habe es genau wie in der Betriebsanleitung gemacht. Es muss ein anderes problem vorliegen, zumal wie am Anfang beschrieben, die maus am abend ging und am nächsten morgen gestreikt hat. Es kann also nichts mit Steckverbindungen etc. zu tun haben.
     
  10. #9 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  11. #10 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Empfänger mit der Maus neu "eingfunkt" bereits?
     
  12. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dauert bestimmt ne Weile. Vielen Dank erst mal für den guten hinweis. Ich habe mir die Adresse mal angesehen und Du wirst es nicht glauben. Entweder bin ich blind oder genau die Maus die ich habe, ist nicht dabei. XK-200.
     
  13. #12 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Habs auch nicht ganz durchgelesen.........

    Heute ist Emailhagel


    Ich habs gegoogelt und kam darauf, sorry wenns nicht passt!




    Grüße
     
  14. #13 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Mache mal folgendes:

    Deinstalliere die Maus und ziehe das Kabel ab
    Fahre den Rechner nun runter

    Boote neu und stecke die Maus wieder ein
    Nun wirst Du aufgefordert die Maus neu zu inst.
    Führe dies durch


    Poste das Ergebnis





    Grüße
     
  15. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt gemacht. Ich habe die Maus deinstalliert und bin runter gefahren. Habe den Stecker in den USB-Anschluss gesteckt, bin hochgefahren. Er hat allerdings nicht selbst nach Maus gefragt, also habe ich die CD so geladen.

    Maus geht immer noch nicht! Kann doch nicht so kompliziert sein, die Maus wieder in Gang zu bringen.

    Allerdings erkennt zumindest die Ladestation die Maus an. Wenn ich auf der Maus rumklicker, leuchtet die lampe schneller. Genauso mit der Tastatur, die auch nicht geht!!
     
  16. #15 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    So!

    Nun mache das selbe nochmal

    NUR

    benutze dann einen anderen USB Port!



    Wie alt ist überhaupt sie Maus?




    Grüße
     
  17. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Maus ist 3 Tage alt. Einen anderen USB Port habe ich schon ausprobiert. Klappt nicht.
     
  18. #17 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    3 Tage........

    Tausche diese um!

    Normalerweise kann es dann nur noch an dieser liegen!



    Grüße
     
  19. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht! Ich hatte vorher auch eine dran. Genau dasselbe problem!!

    Ich habe aber gelesen, dass eventuell im BIOS was einzustellen ist. Da trau ich mich nicht dran. Bin keine PC-Fachmännin!!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist ok.
    Es müsste unter der Maus ein Knopf sein.
    Da drückst du drauf. Dann innerhalb von 10 Sek. drückst am Empfänger auf dem Knopf. Bringt das was?
     
  22. Elu

    Elu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon ausprobiert. Kann einen ganz schön in den Wahnsinn treiben. An den Knöpfen liegt es defintiv nicht.
     
Thema: funkmaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus treiber x tension xm-172

    ,
  2. funkmaus verbindung verlust

    ,
  3. verlust verbindung funkmouse

    ,
  4. funkmaus kontakt verloren
Die Seite wird geladen...

funkmaus - Ähnliche Themen

  1. Funkmaus funktioniert nicht mehr

    Funkmaus funktioniert nicht mehr: Hey liebe MB´ler ;) Und zwar hab ich folgendes Problem: Seit heute funktioniert meine Funkmaus nicht mehr ...habe die Batterien natürlich...
  2. Gute Funkmaus gesucht!

    Gute Funkmaus gesucht!: Hi ich suche für mein Laptop eine gute Funkmaus. Ich habe relativ große Hände. Aber ich bin da auch eigentlich sehr flexibel. Mir kommt es...
  3. Funkmaus und -tastatur von Speedlink

    Funkmaus und -tastatur von Speedlink: Hallo, ich habe mir das Set aus einer Funkmaus und Funktastatur von Speedlink gekauft. Es handelt sich um das Set "Caption Wireless Deskset"....
  4. Funkmaus und Funktastatur funktionieren plötzlich nicht mehr richtig

    Funkmaus und Funktastatur funktionieren plötzlich nicht mehr richtig: Hello again, hatte meinen PC kürzlich mal im Wohnzimmer aufgestellt. Als ich ihn dann wieder im Büro angeschlossen habe tat´s die Maus und die...
  5. usb funkmaus

    usb funkmaus: hallo ich brauche eine usb funkmaus die mindestens 5m weit funktioniert. Super wäre 10m. Zudem sollte sie nicht über einen bluetooth-stick...