Funkmaus von LIDL- Rechner stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von boomer69, 17.05.2007.

1. #1 boomer69, 17.05.2007
    boomer69

boomer69 Neuer Benutzer

Habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Seitdem ich vor einigen Tagen die Silvercrest Funkmaus von Lidl installiert habe, stürzt der Rechner regelmäßig ab, besser gesagt, er geht aus, als wenn man den Stecker zieht und fährt dann automatisch wieder hoch. Hat jemand eine Erklärung dafür. Das Phänomen tritt nur aus, wenn ich mit der Maus arbeite, also wenn ich sie gerade bewege oder klicke.
    Bin für jeden Ratschlag dakbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 18.05.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

vermutlich macht dein PC bluescreen!!
    haste schon den neusten treiber von der mau installiert?
    und Windows Updates mache.. könnte auch helfen..

ach ja.. verwendest du Vista oder XP?

Grüsse =)

4. #3 boomer69, 18.05.2007
    boomer69

boomer69 Neuer Benutzer

Was ist denn Bluescreen?

Also, Treiber ist der mitgelieferte drauf. Da das Produkt erst vor 2 Wochen angeboten wurde, denke ich, er ist aktuell. Habe online auch keinen Treiber gefunden. Windows update ist auch gemacht. Trotzdem immer noch das gleiche Problem.

Ach ja, ich benutze XP.

5. #4 fairone, 18.05.2007
    fairone

bluescreen kann viele ursachen haben..
    also wenn es ein problem mit deinem pc gibt.. also software bedingt.. geht der pc in den bluescreen modus rüber... so soll verhindert werden, dases grössere schäden gibt... der bildschirm ist das ganz blau.. und der fehlercode ist weiss geschrieben.. !!
    aber es gibt auch eine einstellung.. das es den bluescreen ausschaltet.. soll heissen, der pc schaltet ab, und anstatt den bluescreen anzuzeige, startet er neu !!

hast du sonst noch in der letzten zeit software installiert ?
    vor kurzem erst ?

6. #5 boomer69, 18.05.2007
    boomer69

boomer69 Neuer Benutzer

Also ein blauer Bildschirm erscheint bei mir nicht, bei mir ist sofort alles schwarz und dann fährt der Rechner auch schon wieder hoch.
    Neue Software habe ich auch nicht installiert in den letzten Wochen.
    Ich habe probeweise die alte Funkmaus wieder angeschlossen, die läuft einwandfrei.

7. #6 fairone, 23.05.2007
    fairone

Vermutlich gitb es einfach einen konflikt mit einer bestimmten software und deiner Lidle-Maus..
    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Maus nicht kenne.. und ich nicht weiss, welche software du auf deinem PC installiert hast =(

sorry =(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 23.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuch mal Komplett den Treiber zu deinstallieren von der Maus, die Maus abschließen,den Treiber zuerst Installieren und danach die Maus wieder anschließen.

10. #8 boomer69, 30.05.2007
    boomer69

boomer69 Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für all Eure Tipps.
    Habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe die Maus nun wieder umgetauscht und werde mir eine andere zulegen.

Danke!

Thema: Funkmaus von LIDL- Rechner stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei mauseingabe ab

,
  2. silvercrest maus BSOD

,
  3. bluescreen silvercrest funkmaus

,
  4. rechner mit funkmaus stürzt ab,
  5. funk maus an kabel pc absturz,
  6. funkmaus pc stürzt ab,
  7. computerabsturz durch funkmaus,
  8. funkmaus computerabsturz,
  9. computerabsturz durch funkmouse,
  10. bluescreen durch funkmaus,
  11. funkmaus rechner schaltet ab,
  12. beim maus installieren pc abgestürzt,
  13. pc absturz durch funk mäuse,
  14. funk maus pc stürtzt ab,
  15. absturz windows funkmaus,
  16. kabellose maus: stürzt rechner deshalb ab,
  17. wann hat lidl wieder pc maus,
  18. funkmaus absturz des rechners
Die Seite wird geladen...

Funkmaus von LIDL- Rechner stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...