Funkmaus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von juerje, 09.12.2005.

  1. juerje

    juerje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit fast 3 Jahren nutze ich eine Funkmaus und Tastatur von Logitech, die immer einwandfrei funkionierten. Doch jetzt von einem auf den anderen Tag tut sich garnichts mehr. Keine Maus, keine Tastatur. Ich nutze einen ca. 2,5 Jahre alten ALDI-PC mit WIN XP Prof. sowie einen 3Monate alten Zweit-PC mit WIN 98. Auf beiden Geräten geht nichts mehr.
    Ich vermutete einen Defekt am Empfänger und kaufte mir ein Produkt von BELKIN. Aber auch hier klappt nichts. Eine dritte Funkmaus habe ich auch noch ausprobiert, ohne Erfolg. Also kann es nicht an den Funkmäusen und Tastaturen liegen.
    Vor dem Ausfall wurden keinerlei Änderungen an Hard- und Software vorgenommen.
    Es ist ein unerklärliches Phänomen, da genau dieses Problem ebenfalls bei einer Bekannten aufgetreten ist, die weder Logitech noch Belkin Produkte nutzt.
    Schnurgebundene Geräte funktionieren einwandfrei.
    Habt ihr dafür irgendeine plausible Erklärung?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung!
    Schönen Gruss
    jbgummersbach
    P.S. da mir die "allerliebste" Telekom keinen DSL-Anschluß zur Verfügung stellen kann bin ich ich nicht täglich online
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Werden die Teile im Gerätemanager aufgezeigt?
    Also werden sie vom PC erkannt?

    Deinstalliere die Hardware
    und boote erneut

    Was passiert dann?

    Hast Du es schon mit der Resetfunktion versucht?





    Grüße
     
  4. #3 Michael2, 09.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Nachricht: Windows 98 unterstützt keine Funkmaus-Treiber.
    Erst ab W2k kann man Funkmäuse betreiben...

    Aber komischerweiße benutzt du ja auch WXPPro, Medion PC.
    Dort müssten die doch gehen. Hast du den Empfänger und die Tasttaur + Maus ausgerichtet?
     
  5. juerje

    juerje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo darth,
    deine ideen habe ich alle probiert. es gibt keine probleme im gerätemanager oder sonstige fehlermeldungen. auch eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt hat nix gebracht.
    es tut sich einfach nichts.
    na ja, vielleicht werd ich einfach damit leben müssen.
    Kabelmaus und Tastatur laufen immerhin.
    gruss juerje
    p.s. hast du vielleicht einen tip zu win98? wenn ich die festplatte defragmentieren will krieg ich immer die fehlermeldung "zu wenig arbeitsspeicher". kann aber nich sein, hab 512MB Ram.
     
  6. juerje

    juerje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo michael2,
    die funkgeräte haben lange zeit einwandfrei funkioniert und entgegen deiner aussage auch am win 98 pc. es gab nie irgenwelche probleme.
    ich vermute fast das es irgendwelche äusseren einflüsse im funkverkehr gibt. aber --- ist das überhaupt möglich???
    gruss juerje
     
  7. #6 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zu Defrag:

    Zum 1.
    Lasse mal einen Virenscan laufen
    Spybot + Adaware
    Um schädliche evtl. Hintergrundprogamme zu finden und zu eliminieren!

    Schliesse alle Programme
    >> Virenscan > ALLES


    Probiere es erneut!!!



    Wieviel Platz ist noch auf der Platte?






    Die Ursache könnte auch sein, dass der Vcache den gesamten oder den größten Teil des Speichers verwendet. Das Problem tritt erst auf, wenn der physische Speicher größer als 128 MB ist. (Win98, 98SE, ME)

    Abhilfe: Die Datei System.ini öffnen und unter dem Abschnitt [VCache] den Wert MaxFileCache=524288 eintragen.

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1164.htm











    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. juerje

    juerje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke für die prompte antwort.
    die festplatte hat ca. 35gb speicher frei. das kann es also nicht sein.
    ich es liegt wohl eher an dem vcache.
    werde ich jetzt gleich mal probieren. muss aber dafür offline gehn.
    vielen dank für den tip.
    bis demnächst
    juerje
     
  10. #8 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    OK!

    Bin da!

    Sofern ich nicht einpenn beim Fernsehn!




    Grüße
     
Thema: Funkmaus und Tastatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkmaus windows 98

    ,
  2. telekom funkmaus klappt nicht

    ,
  3. ausfall von funk-maus und tastatur

Die Seite wird geladen...

Funkmaus und Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...