funk-maus kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gastin, 25.11.2005.

  1. gastin

    gastin Guest

    hallo zusammen,

    ich hab eine logitech-funkmaus, die funktioniert nun schon seit mindestens 2,5 jahren reibungslos. letztes wochenende versagte sie plötzlich den dienst :rolleyes:
    anfangs ging sie noch, ich konnte grade das internet aufmachen und plötzlich war der mauszeiger weg. habe neu gestartet, der mauszeiger war dann in der mitte aber die maus hat nicht reagiert. erst hab ich die batterien gewechselt... hat nix genutzt. dann hab ich diesen knopf an dem kästchen gedrückt (der müsste doch normalerweise dann "seine" maus suchen oder so ähnlich), nichts passierte.
    dieses kästchen hat einen usb-anschluss und normalerweise ist das bei meinem pc per adapter an den normalen mausanschluss gestöpselt. ich habs dann mal direkt am usb-anschluss probiert aber da ging auch nix. ist da nun das kästchen kaputt? oder die maus? oder was könnte da los sein?
    betriebssystem ist win xp. verändert, neu installiert o.ä. wurde nichts. ich brauch meinen pc nur sehr selten um mal was im internet zu kucken oder eine cd zu brennen. ich verstell da (zumindest freiwillig) nie was, bin ja froh dass alles läuft 8)

    hat jemand einen verdacht?

    danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Also normalerweise sollte Xp die Funkmaus nach dem einstecken in den USB Port finden.

    Schau mal in Deiner Systemsteuerung nach, ob da irgendwo ein fehler aufgezeigt wird!
     
  4. #3 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Solltest Du noch die Inst. Cd haben, installiere die Software erneut.

    Wie es scheint, hat der Rechner die Maus beim Booten gefunden
     
  5. gastin

    gastin Guest

    hi,
    in der systemsteuerung hab ich schon geschaut, da wird kein fehler angezeigt. er scheint alles ordentlich zu erkennen?! zumindest steht da drin logitech ... dingens. sogar das bild von der maus stimmt mit meiner überein :D
    die installations-cd... oje, wo werd ich die haben, ob ich die überhaupt noch hab ?( :O *baldmalsuchengeh*
     
  6. #5 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Lasse Dein System mal checken!

    Spybot, Ad - Aware, ...

    Sofern dies noch nicht geschehen.


    Sicherlich findest Du auch die Software im Netz

    Zusätzlich kannst Du ja mal die Maus bei einem Kumpel testen
     
Thema: funk-maus kaputt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkmaus kaputt

    ,
  2. funkmaus defekt

    ,
  3. logitech funkmaus defekt

    ,
  4. kabellose maus defekt,
  5. kabellose maus kaputt,
  6. funkmaus kaputt was tun,
  7. funkmaus kaputt was hilft,
  8. funkmaus plötzlich defekt,
  9. Meine maus ging plötzlich kaputt,
  10. funkmaus kaputt?,
  11. logitech plötzlich defekt,
  12. logitech funkmaus spinnt,
  13. funkmaus logitech tasten kaputt,
  14. warum geht eine funkmaus kaputt,
  15. keine funktion kabellose maus,
  16. zweite funkmaus kaputt,
  17. funkmaus nano adapter defekt,
  18. kabellose maus usb kaputt,
  19. schnurlose maus defekt,
  20. funkmaus plötzlich ohne funktion,
  21. funkmaus adapter kaputt,
  22. logitech funkmaus kaputt machen,
  23. logitech funkmaus plötzlich kaputt,
  24. funkmaus schnell kaputt,
  25. logitech funkmaus maustaste schwergängig
Die Seite wird geladen...

funk-maus kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...