Fund oder nur Fehlalarm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arian06, 20.03.2009.

1. #1 arian06, 20.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

Ich habe mir nach einer Empfehlung das Programm AVG Anti-Virus Free runtergeladen. Davor hatte ich Avira Antivir.

Avira hat nach jedem Scan keinen Fund angezeigt.
    Jetzt 3 Tage nach dem Download fand ein Automatischer Scan statt und es wurden haufenweise Tracking cookies, Tradedoubler und noch viele andere gefunden.
    Jetzt mache ich mir ein wenig sorgen. Denn auch beim AVG Antivirus steht 0 bedrohungen aber oben drüber ist eine liste in der diese Funde aufgelistet sind.
    Sind die ganzen sachen die gespeicherten Sites von meinem Mozilla Firefox??? Denn es sind praktisch alle Funde in einem Mozilla ordner.
    Hier ist der bericht:

"Scan ""Geplanter Scan"" wurde beendet."
    "Warnungen";"18"
    "Für den Scanvorgang ausgewählte Ordner:";"Gesamten Computer scannen"
    "Start des Scans:";"Freitag, 20. März 2009, 13:00:12"
    "Scan beendet:";"Freitag, 20. März 2009, 14:23:52 (1 Stunde(n) 23 Minute(n) 39 Sekunde(n))"
    "Gesamtanzahl gescannter Objekte:";"204110"
    "Benutzer, der den Scan gestartet hat:";"SYSTEM"

"Warnungen"
    "Datei";"Infektion";"Ergebnis"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite";"Tracking cookie.Ivwbox gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\bs.serving-sys.com.5bf1f00f";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\doubleclick.net.bf396750";"Tracking cookie.Doubleclick gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\ivwbox.de.41d82fe2";"Tracking cookie.Ivwbox gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\mediaplex.com.f652b123";"Tracking cookie.Mediaplex gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.255d6f2f";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.400f83f";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\komtrack.com.284487cf";"Tracking cookie.Komtrack gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\komtrack.com.d503c904";"Tracking cookie.Komtrack gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.4b416ef8";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.606c3d3b";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.6a1cf9e8";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\serving-sys.com.c9034af6";"Tracking cookie.Serving-sys gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\tradedoubler.com.adc507fa";"Tracking cookie.Tradedoubler gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\tradedoubler.com.ba12c0e9";"Tracking cookie.Tradedoubler gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\tradedoubler.com.eab0972e";"Tracking cookie.Tradedoubler gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\tradedoubler.com.ef90aa95";"Tracking cookie.Tradedoubler gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8e3glvz6.default\cookies.sqlite:\tradedoubler.com.f4648305";"Tracking cookie.Tradedoubler gefunden";"Potentiell gefährliches Objekt"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Cookies\*mein Name*@ivwbox[2].txt";"Tracking cookie.Ivwbox gefunden";"In Virenquarantäne verschoben"

"C:\Dokumente und Einstellungen\*mein Name*\Cookies\*mein Name*@ivwbox[2].txt:\ivwbox.de.41d82fe2";"Tracking cookie.Ivwbox gefunden";"In Virenquarantäne verschoben"

ich hoffe ihr könnt mir sagen was das alles ist. Die unteren 2 sind ja ziemlich sicher Viren

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

kein Grund zur Sorge. Tracking Cookies sind lästig aber harmlos und auf keinen Fall ein Virus im klassischen Sinne. Einfach mit dem Programm entfernen.

http://www.virenschutz.info/Tracking-Cookies-Spyware-Tutorials-16.html

Stelle Firefox unter Private Daten löschen richtig ein. Immer beim Verlassen alles Cookies löschen. Benutze Ccleaner und reinige regelmäßig dein System. Dann werden auch diese Cookies gekillt.

Gruss

4. #3 arian06, 21.03.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

[align=left]Gut thx :daumen:
    [/align]

Thema: Fund oder nur Fehlalarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tradedoubler cookie

,
  2. tracking cookie.ivwbox gefunden

,
  3. cookie tradedoubler

,
  4. tracking cookie serving-sys,
  5. tracker tradedoubler,
  6. tracker.tradedoubler,
  7. tracking cookie.serving-sys,
  8. serving-sys tracking cookie,
  9. ivwbox entfernen,
  10. tracking cookie tradedoubler,
  11. tracking cookie ivwbox,
  12. cookie.tradedoubler,
  13. tracking cookie.tradedoubler gefunden,
  14. tracking cookie.ivwbox,
  15. tradedoubler.com cookie,
  16. was ist ein tradedoubler cookie,
  17. ivwbox cookie,
  18. ivwbox.de tracking cookie,
  19. ivwbox.de cookie,
  20. tracking cookie tradedoubler gefunden,
  21. tracking cookie. serving-sys gefunden,
  22. tracking cookies tradedoubler,
  23. tracking cookies serving sys,
  24. tracker.tradedoubler.com löschen,
  25. cookie serving-sys
Die Seite wird geladen...

Fund oder nur Fehlalarm - Ähnliche Themen

1. Fehlalarm oder nicht?

Fehlalarm oder nicht?: Hallo erstmal. Ist das hier ein Fehlalarm?
  2. Ariva Fund

Ariva Fund: Hallo an alle, ich wende mich an Euch, da ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin:D. Ich habe heute mit Avira einen kompletten...
  3. Fehlalarm oder echter Virus?

Fehlalarm oder echter Virus?: Moin. Habe grad mal MBAM laufen lassen. Das die letzten beiden Suchergebnisse Fehlalarme sind weiß.. Aber mit den anderen weiß ich nichts...
  4. pauttoner.dll & twuunk_16.exe Virus Fund

pauttoner.dll & twuunk_16.exe Virus Fund: Hey, Seit c.a 3 Tagen meldet sich AntiVir bei mir das ich einen Virus habe habe. Die Meldung zeigt mir an das er in einem Windows ordner ist....