Fullscreen Probleme

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von gamer97, 02.03.2014.

  1. #1 gamer97, 02.03.2014
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,
    seit dem ich meinen neuen Samsung Fernseher habe, habe ich mehrere Probleme beim spielen in Vollbild:

    Bei Banished kriege ich das Spiel erst nach gefühlten 1000x klicken ins Vollbild (es wechselt immer die Anzeige vom Fernseher zwischen 1920x1080@60Hz und 1920x1080/25p) und geht dann doch wieder zurück in ein Fenster, dass keine Eingaben erkennt und sich natürlich wieder ins Vollbild schalten will. Außerdem reagiert die Maus sehr schwammig in Verbindung mit DX11+Fullscreen, wenn ich DX9+Fullscreen oder DX11+Fenster mache geht es so wie es soll.

    Bei anderen Spielen besteht das Problem mit dem Fullscreen+minimieren auch, aber nicht so heftig (z.B. Hitman: Absolution). Battlefield 4 läuft ohne größere Probleme. Wenn ich die Games einmal im Vollbild habe, dann ist auch alles in Butter, aber bis dahin ...

    Videomaterial in allen bekannten Formen/Auflösungen/(De-)Interlaced etc. ist alles kein Problem.

    Ich vermute, dass es an dem Fernseher liegt, denn davor hatte ich einen kleinen LG Fernseher ohne das ganze Smart Zeugs, da hat alles einwandfrei funktioniert (war auch eher ein Monitor).

    Falls ihr Ideen habt, schreibt sie doch bitte hier hin.

    Danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 03.03.2014
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also das mit der Maus konnte ich über den Spielemodus von meinem Fernseher fixen, und das mit dem ständigen minimieren kann ich zumindest provisorisch damit lösen, ganz schnell hintereinander zu klicken. Das ist aber natürlich keine richtige Lösung.
     
Thema:

Fullscreen Probleme

Die Seite wird geladen...

Fullscreen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...