Full HD Film mit premiere speichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hallo500, 10.09.2010.

1. #1 Hallo500, 10.09.2010
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

Hi

Also hab folgendes Problem:
    Hab gestern Film vom klettern gedreht, und den hab ich dann auch in premiere geschnitten und dann wollte ich ihn als avi-datei speichern. Diese Datei konnte ich jedoch nicht mit windows media player wiedergeben und sie hatte 100gb.
    Hab jetzt a haufen formate durch bei vielen war dann alles wieder so schlechte quali, und andere konnte ich nicht bzw. nur mit divx wiedergeben.
    Bin fast am verzweifeln
    Bitte helft mir
    mfg
    Hallo500

P.S.: Kamera war "AHD H5 extreme"
    und geschnitten mit Adobe Premiere

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2010
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi.

Kannst du den Film im AVI-Format denn zum Beispiel im VLC - Player wiedergeben? Oder geht das auch nicht. Normalerweise müsste der Mediaplayer nämlich schon .avi-Videos wiedergeben können.

Gruß

4. heinzl

heinzl .

Es gibt nicht DAS avi-Format. Das ist ein sog. Containerformat und kann alles mögliche an Codecs enthalten. Die müssen aber auf dem PC auch installiert sein, um das Zeug abspielen zu können.

5. #4 Jaulemann, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Welche formate kann denn premiere sonst noch aus dem film machen?
    Die grösse hört sich etwas sonderbar an. Ansonsten google mal nach fddshow codck-pack und installier dieses. Ansonsten ist VLC schon eine gute wahl- der windows media player ist etwas sonderbar was bestimmte formate angeht.

6. #5 Hallo500, 10.09.2010
    Hallo500

Hab mir jetzt den divx codec runtergeladen mit dem hab ich des a bissal anschaun können, es waren halt nur vereinzelte bilder und mit dem vlc player funzt es auch nicht.
    Aber ich hab jetzt bei Premiere eingestellt, dass es im wmv format auswerfen soll mit 1920x1080 pixel und dann hat es funktioniert, die quali ist zwar immer noch ein bisschen schlechter aber des is mir etz auch egal. Da hat es jetzt nur 216mb gehabt. hat zwar auch 2 stunden gebraucht um des zu codieren usw. aba trotzdem es funzt etz einigermaßen

Trotzdem Danke für eure antworten

mfg
    Hallo500

P.S.:
    Eine letzte Frage: Was ist der Unterschied zwischen PAl und NTSC und was ist besser? Ich hab bis jetzt immer ntsc genommen.

7. #6 Jaulemann, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Pal nutzt das Zeilensprungverfahren und bezeichnet quasi das TV-format auf welchem der analoge TV-rundfunk und die analoge Signalverarbeitung unter den geräten (TV, videorecorder, DVD player) basierte,
    bedingt durch das Bildaufbauverfahren der Röhrenfernseher.

NTSC ist die Amerikanische Variante und überträgt imho Vollbilder (oder war das mit den Vollbildern SECAM?...) und wird mittlerweile von allen gängigen Geräten unterstützt, da kannst du beruhigt dabei bleiben.

Das ist alles was ich dazu auf die schnelle sagen kann, wenns dich wirklich interessiert schau mal auf wikipedia.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

10. #8 Hallo500, 11.09.2010
    Hallo500

Ok Vielen Dank!!!!!!!!!! an alle
    :-d

Thema: Full HD Film mit premiere speichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. film speichern premiere

,
  2. full hd filmmaterial speichern

,
  3. speichert adobe in fullhd

,
  4. full hd filme auf dvd brennen premiere,
  5. wie kann ich einen film full HD speichern,
  6. hd filme speichern,
  7. premiere speichern
Die Seite wird geladen...

Full HD Film mit premiere speichern - Ähnliche Themen

1. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...