Fujitsu Simens Scaleo... würg

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Orthega, 14.12.2010.

  1. #1 Orthega, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    Orthega

    Orthega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben.
    Seid langem versuche ich immer wieder meinen PC, ein
    Fujitsu Simens P M2R-FVM zu reparieren.

    Vorab schonmal folgende Daten:
    Er wurde mit einem Asus Mainboard ausgerüstet und zwar mit dem M2R-FVM/VP/S
    1 GB Ram der aufgerüstet wurde von mir auf 3 GB (2 bereits eingebaute 512er und ein 2GB Riegel)
    Graka ist eine ATI Radeon X1650Pro
    und CPU war soweit ich weis ein Athlon X2 5200+.
    Ausgeliefert wurde er mit Vista Home Basic 32 Bit Version.

    Er ist so immer super gelaufen wenn auch ein wenig lahm durch die 32er Version und den noch damals fehlenden Ram.
    Mit dem lauf der Zeit hatte ich irgendwann einfach mittendrin Blackscreens jedoch alles ist weiter gelaufen.Lüfter Platte alles.
    Nach dem Neustart ging er wieder. Da es kein einmaliges unterfangen war, habe ich ihn schonmal vorab gecheckt ob der Ram Probleme machte (der damals schon etwas länger eingebaut war), ob das Netzteil ok war (Stromzufuhr gemessen und diese auf unregelmäßigkeiten überprüft und auch die Core temp, die zwar nach Laufzeit immer nach meinem geschmack etwas hoch war aber immer unter dem grenzberreich blieb.
    Dann hatte ich vorerst meinen letzen Blackscreen nachdem der PC garnichtmehr angesprungen ist. Nurnoch Blackscreen am Anfang danach drehte auch kein Lüfter mehr.
    Habe alles Probiert Ram, Graka müssten genauso wie das Netzteil ok sein.
    Prozessor ist genügend wärmeleitpaste vorhanden Kühler sitzt press drauf und sitzt fest im Sockel. Bios habe ich per Batterie und Jumper resettet.
    Monitor ist auch ok weil er an anderen PC´s funktioniert.
    Nach einigen versuchen und langem langem googeln habe ich es vorerst sein lassen ihn aber heute wieder ausgepackt weil mir mein momentaner Uralt PC auf den Keks geht.
    Normalerweise ist es jetzt so:
    Ich habe alles abgekabelt und wieder angeschlossen. Vielleicht hatte sich ein Kabel gelöst denn auf einmal lief er an. Windows Systemwiederherstellung öffnete sich. Der versuch war jedoch vergeblich nach dem durchlauf wollte er neu starten aber schmierte ganz ab und nun hänge ich fest.
    Ich habe ein Power SW ein HDD LED und ein Power LED Kabel (Alle richtig gesteckt) Ein Reset Kabel gibt es nicht da der PC über keinen Resetknopf verfügt.
    Nach dem er abgeschmiert ist, hatte ich kein Bild mehr (Monitor (Kein Signal)) Er läuft jedoch sehe ich nichts und auch kein Ton vom bios ertönt.
    Ich habe gefriemelt ohne ende geschaut ob alle Pins in Ordnung sind und ausversehem mit dem Schraubenzieher die Resetpins Kurzgeschlossen und siehe da... Reset Bios piepst Bildschirm geht an er bootet.
    Auswahl Windows mit Sicherheitsdingens starten oder normal Start. Beim normal start bootet er direkt neu und ich hänge im gleichen Menu Bei der Sicherheitsfunktion ist es so dass er durchläuft und im Ladebildschirm von Windows hängt sich der Ladebalken nach ein paar sekunden auf und der PC hängt sich auf ohne jegliche Mukken.
    Ich bekomme nur ein Bild wenn ich die Resetpins kurzschließe und ich komme nicht weiter.
    Ich wollte von meiner Recovery DVD booten und Vista neu installieren jedoch kann er von der DVD nichts booten auch wenn ich alles im Bios rausnehme und nur CD reinsetze.
    Ich komme nicht weiter bitte helft mir. Das Restart Problem ist das geringste übel ich könnte mir dafür wenn er wieder laufen würde ein kleines Loch ins gehäuse fresen und mir selber ein Resetpin bauen um am anfang immer einfach per Knopfdruck resetten zu können aber hab ich leider nichts von bis ich den PC zum laufen bekomm :(
    Ich bitte um eure Hilfe LG Orthega
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fujitsu Simens Scaleo... würg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scaleo p m2r-fvm treiber

    ,
  2. fujitsu siemens scaleo j m2r-fvm-vp

    ,
  3. scaleo pm2r-fvm

    ,
  4. asus m2r-fvm startet nicht,
  5. fujitsu siemens scaleo p m2r-fvm-vp,
  6. fsc scaleo p m2r-fvm motherboard ,
  7. scaleo j m2r fvm vp,
  8. scaleo j m2r-fvm-vp,
  9. scaleo p m2r-fvm,
  10. scaleo pm2r-fvm-vp,
  11. SCALEo p-MZR FVM,
  12. asus m2r-fvm piept,
  13. scaleo J M2R-FVM,
  14. scaleo ji 1645 technische daten,
  15. asus m2r fvm vp s handbuch,
  16. m2r fvm vp s startet nicht,
  17. fujitsu siemens scaleo p m2r-fvm treiber,
  18. pm2r-fvm-vp,
  19. m2r-fvm/vp/s RAM,
  20. scaleo p reset taste,
  21. pm2r-fvm,
  22. motherboard kabel m2r-fvm/vp/s,
  23. m2r-fvm vp s handbuch,
  24. M2r fvm/vp/s startet piep kommt nicht,
  25. asus m2r-fvm/vp/s recovery hotkey
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Simens Scaleo... würg - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Fujitsu aufrüsten

    Fujitsu aufrüsten: Hei Leute ich bin neu hier im Forum und wollte mir mal ein paar Tipps holen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich im richtigen Teheran bin,...
  4. Rechner für max. Sims 3 + PETS

    Rechner für max. Sims 3 + PETS: Guten Tag, ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen. Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was,...
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...