Fujitsu siemens esprimo was für arbeitsspeicher passt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 111, 26.11.2012.

  1. #1 111, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo hir ein paar daten

    Seriennummer: YKAM121704

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D, 3466 MHz (26 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2312-A3
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 512 MB
    BIOS Typ Phoenix (10/11/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 TurboCache





    DAS STEHT AUF DEM ARBEITSSPEICHER

    512MB 1Rx8 PC2-4200U-444-12

    HYMP564U64CP8-C4 AB-C 0704

    auf dem Aufkleber daneben

    YKAM121704 0507



    ich habe das problem das jeder was anderes sagt einer sagt 533mhz ungepuffert kan man verbauen der andere sagt bis 800mhz
    manche meinen sogar das ich das netzteil wechseln müsste
    der eine sagt bis 4gb der andere bis 8gb insgeamt aufrüstbar
    (so viel will ich sowiso nicht bei diesem pc....)

    ich will jetzt herausfinden was für ein arbeitsspeicher wirklich passt

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    D2312_14


    Mehr ist nicht zu erfahren.
     
  4. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe aber was bedeutet no ecc support

    mfg
     
  5. #4 julchri, 27.11.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Keine ECC Unterstützung
    Was ECC ist, kannst Du >hier< nach lesen.
     
  6. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet den 184pin ist das midestens oder maximal
    weil die mit 800mhz haben alle 240pin und was bedeutet eigentlich ungepuffert
    und ist das hier der fall darf ich nur ungepufferten arbeitsspeicher einbauen
    mfg
     
  7. #6 xandros, 27.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weder noch, sondern EXAKT 184 Pins.
    Mehr oder weniger bedeutet, dass der RAM-Riegel nicht in den Steckplatz passt.
    Nein, haben sie nicht. 240Pin 800MHz sind DDR3. Du benoetigst DDR2 mit 533,667 oder 800MHz.
    = Hynix 512MB PC2-6400 DDR2-533MHz CL4 ungepuffert non-ECC
    ungepuffert bedeutet, dass auf den Speicherriegeln keine zusaetzlichen Leitungspuffer vorhanden sind, sondern nur die Ausgangspuffer. Zusaetzliche Puffer werden aber bei dir nicht benoetigt - solche Module finden in der Regel nur in Servern Anwendung.

    Du musst also lediglich beachten, dass dein RAM DDR2-533MHz, DDR2-667MHz oder DDR2-800MHz in der Bezeichnung verwendet und mit 1.8V betrieben wird.
    Die Pin-Anzahl von 184 sollte dann ebenfalls korrekt sein.
    Desweiteren sollten es unbufferd non-ECC sein, da du diese beiden Funktionen in einem normalen Rechner weder brauchst, noch vom Mainboard unterstuetzt bekommst.

    Maximale Modulgroesse darf 2GB/2048MB nicht ueberschreiten. mit 1GB/1024MB-Modulen (4 Stk.) bist du bei 4GB RAM und solltest bei einem solch alten Geraet sicherlich mehr als ausreichend Speicher haben. Gerade weil XP mit 32bit nicht mehr adressieren kann....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    sie meinten doch ddr2 aber die haben alle 240pin ddr1 hatt immer 184 pin
    das versteh ich nicht soll ich jetzt ddr2 oder ddr1 nehmen wo steht den was
    von 184pin und ddr2 zeigen sie mir mal bitte einen link von einem ddr2 mit 184pin
    mfg
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei deinem Kleingeschriebsel ohne jedes Satzzeichen bekomme ich Augenkrebs! Bemühe dich mal, etwas leserlich zu schreiben, DU möchtest doch was wissen und nicht wir. :mad:

    HYMP564U64CP8-C4 AB sind DDR2-Module, die haben immer 240 Pins, DDR haben immer 184 Pins. Die Angabe auf der Herstellerseite sind offenbar falsch.
     
Thema: Fujitsu siemens esprimo was für arbeitsspeicher passt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens esprimo d2312 800mhz memory

    ,
  2. siemens esprimo seriennummer

    ,
  3. siemens motherboard d2312_14 bios update

    ,
  4. fujitsu ram problem,
  5. d2312-a3 esprimo ,
  6. fujitsu siemens d2312-a3,
  7. fujitsu d2312-3 ram,
  8. esprimo ram passt nicht,
  9. fujitsu siemens d2312-a3 maximal procesor ghz,
  10. amilo a1640 2gb ram,
  11. ykam121704,
  12. fujitsu siemens d2312-a3 bios,
  13. amilo a1640 arbeitsspeicher anleitung,
  14. fujitsu siemens d2312-a3 667mhz,
  15. fujitsusiemens hauptspeichersteckplätze ermitteln,
  16. fujitsu siemens d2312-a3 max processor,
  17. problem with ddr 800mhz on d2312
Die Seite wird geladen...

Fujitsu siemens esprimo was für arbeitsspeicher passt - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  5. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...