Fujitsu Siemens Celsius R610 und H240

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Frank Ha., 09.06.2012.

1. #1 Frank Ha., 09.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

Hi

Ich arbeite gerade daran meine Hardware zu verbessern.

Beide Systeme (PC Celsius R610 / Notebook Celsius H240) möchte ich so gut es geht aufrüsten.

Beide möchte ich mit Windows 7 betreiben. Derzeit ist auf dem PC noch XP Home instaliert, was aber die beiden Prozessoren nicht ünterstüzt. Welche Version unterstützt den tatsächlich zwei Prozessoren und nicht blos 2 Kerne?

Am liebsten möchte ich mir gleich das Ultimat anlachen.. wie kriegt man das am günstigsten? Upgrade? Vollversion? Ebay Angebote?

Die Frage ist dann noch 64 oder 32 Bit? Ich will eigentlich beide Rechner auf 4 GB Speicher bringen... Grafikkarte müßten beide 256 MB haben... das wäre OK... Festplatte fürs Notebook bin ich noch am grübeln... da ist wohl noch nen 40GB drin... für ca. 80 Euro könnt ich ich nen 500 GB bekommen...

Wenn ihr sonst noch allgemeine Tips habt die einfach und günstig zu machen sind .... wäre ich euch dankbar...

Frank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:confused: wer sagt das?

Ein Notebook aufrüsten ist sowieso bis auf Festplatte und eventuell RAM unsinnig. Wieso? Weil das gesamte Kühlkonzept auf die eingebaute Hardware ausgelegt ist.

Wenn du alle Hardwareangaben zum Desktoprechner machen kannst, ist es leichter zu beurteilen ob ein Aufrüstung überhaupt etwas bringt. Wie alt sind Rechner und Notebook?
    Gesamtbudget? Bitte nicht billig schreiben.

4. #3 Frank Ha., 09.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

Hi

Müsst ich jetzt nochmal nachsuchen wo ich das gelesen hab , dass nur ein Prozesor von den Home Versionen unterstütz wird. Ich hab dann mal mit CPU-Z geschaut... da seh ich auch nur 1 Prozessor.

PC = http://www.gsd-gmbh.de/sales/img/datasheet/db_celsius_r610_d.pdf

Notebook = http://remarketing.ts.fujitsu.com/shop/images/datenblatt/db_celsius_h240_de.pdf

Beide sind alt aber robust.. und das ist mir gerade beim Notebook wichtig...

Sorry.. soll schon billig sein.. ich bin Schwabe ;) ... darum werd ich mit gebrauchten Teilen aufrüsten. Mit ein bisschen Suchen findet sich da meistens was...

Frank

5. #4 Leonixx, 09.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Laptop ist für 64bit Windows 7 geeignet. Hat nichts mit XP Home zu tun, sondern damit das bereits 64bit Prozessoren eingesetzt werden. Beim RAM ist es so, dass es sein kann das dieser mit dem Mainboard Inkompatibel ist. Deshalb ist es für dich ein Glückskauf, auch wenn gebraucht erworben wird.

Desktop ist eine Server Workstation mit entsprechenden Komponenten. Sollte ebenso Windows7 64bit unterstützen.

Der Flaschenhals bei beiden könnte die maximale Aufrüstmöglichkeit mit RAM sein. Der PC und Notebook max. 4GB.

Da nicht mehr eingebaut werden kann, wird auch Win7 32bit reichen. Ultimate braucht KEIN Privatuser. Home Premium vollkommen ausreichend.

6. #5 Frank Ha., 09.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

Hi

Wegen der Komponenten fürs Notebook bin ich ja über dieses Forum gestolpert ;) mal sehen ob das dann passt...

Gebraucht ist schon immer ein Risiko... schon klar.. aber wenn der Preis stimmt kann ich damit leben.. so schlechte Erfahrungen hab ich damit nicht.. beide Geräte hab ich recht günstig erworben.. und rein von den Daten bringen die das was ich will...

Jetzt halt die "Kampfwertsteigerung" und dann isses gut...

Beim Notebook wars ja so, dass ich eigentlich beim Ibäh nach Windows 7 gesucht hab.. und dann kam das Celsius Notebook... da ist ne Windows 7 Home Premium mit dabei...

Ich denke die 4 Gigabyte dürften die nächsten Jahre ausreichend sein.. ich mach da dann lange nix mehr... das was da ist will ich halt nutzen so guts geht :)

Irgendwie mag ich die alten Dinger halt :) ist wie bei den Autos.. da hab ich auch welche von 1989, 1992 und 1997 ... die alten Gerätschaften sind meiner Meinung nach Qualitativ besser als die heutigen Billigteile...

Ich denk ich werd jeweils die 64 Bit Version Installieren... damit auch die 4 GB komplett genutzt werden können.

Evtl. noch am PC auf zwei 3.2 Ghz Prozessoren hochrüsten.. das geht nach meinen Infos... allerdings müßt ich da erst mal das Bios Updaten.. aber das Diskettenlaufwerk lässt sich nicht ansprechen.. da muß ich mal schauen was da los ist wenn ich ihn mal wieder aufschraub...

Jetzt schau ich erst mal das ich die Teile zusammenkrieg.. und das mit der 500 GB Festplatte für 85 Euro überleg ich mir auch noch... oder doch eher für 65 Euro die Kleine?

500GB Festplatte für Siemens Celsius H240,H 240 | eBay

160GB Festplatte für Siemens Celsius H240,H 240 | eBay

Frank

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Frank Ha., 10.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

9. #7 Frank Ha., 13.06.2012
    Frank Ha.

Frank Ha. Neuer Benutzer

Hi

Jetzt isses da.. das Notebook ist wie ich es mir vorgestellt hab. Deckel ist etwas verkratzt wie beschrieben. Aber da es schwarz ist... war das leicht etwas zu verschönern. Den etwas lauten Lüfter hab ich mit Teflonspray beruhigen können :)

Windows 7 Home Premium läuft gut darauf. Erst mal hab ich die Antivirensoftware usw. draufgemacht. Den Firefox usw.

Ich denke wenn ich die RAM Aufrüstung sowie die Festplatte gemacht hab isses Perfekt ...

WLAN ging auf Anhieb mit der Fritzbox ... also kann ich mit dem Gerät jetzt fröhlich vor mich hinsurfen... apropo Surfen.. da mach ich noch ein Thema auf bezüglich des mobilen Surfens unterwegs... so im Zug .. Hotspot´s und ne Sim Karte ...

Frank

Thema: Fujitsu Siemens Celsius R610 und H240
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celsius h240 lüfter tauschen

,
  2. fujitsu siemens celsius h240 lüfter tauschen

,
  3. celsius h240 lüfter

,
  4. celsius r610,
  5. lüfter celsius h240,
  6. celsius h240 tastatur ausbauen,
  7. celsius h240 windows 7,
  8. fujitsu siemens celsius h240 tastatur ausbauen,
  9. celsius h240 xp läßt sich nicht installieren,
  10. fujitsu celsius h240 windows 7 64bit installieren,
  11. fujitsu siemens celsius disketttenlaufwerk ausbauen,
  12. fujitsu siemens celsius mainboard r610,
  13. fujitsu siemens h240,
  14. amilo a1640 wieviel bit 64 oder 32,
  15. bios für celsius r610 windows,
  16. fujitsu siemens celsius h240 festplatte,
  17. fujitsu siemens celsius h240 upgrade,
  18. fujitsu celsius h240 cpu ausbauen,
  19. lüfter ausbauen fujitsu celsius h240,
  20. siemens fujitsu celsius h240 wlan tauschen,
  21. fujitsu r610 windows 7?,
  22. welche Grafikkarte passt in den r610,
  23. siemens celsius reinigen lüfter,
  24. fujitsu r610 windows 7,
  25. fsc r610 windows 7
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Celsius R610 und H240 - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. Fujitsu aufrüsten

Fujitsu aufrüsten: Hei Leute ich bin neu hier im Forum und wollte mir mal ein paar Tipps holen, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich im richtigen Teheran bin,...
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. Celsius M440 und Radeon HD 6450

Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG