Fujitsu Siemens Amilo A 1667G wird sehr heiß! Zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tobi_K88, 28.11.2006.

  1. #1 Tobi_K88, 28.11.2006
    Tobi_K88

    Tobi_K88 Guest

    Guten Tag liebe Community,

    ich besitze seit einer Woche ein neues Fujitsu Siemens Amilo A 1667G Notebook. Ladenneu im Foto-Allkauf erworben. Nun habe ich folgendes Problem. Der Rechner läuft zwar sehr stabil und selbst bei mehrstündigem spielen anspruchsvoller Spiele (Need for Speed Carbon) läuft es ohne Abstürze. Das Problem ist, das mir das Notebook sehr heiß vorkam. Man verbrannte sich fast die Finger. Deshalb habe ich mir das Programm Speedfan runtergeladen und das zeigt mir beim Spielen von NFS Carbon eine CPU-Temperatur von teilweise über 90 Grad Celsius an. Im normalen Desktopmodus sind es auch immer um die 65 Grad Celsius. Die HDD Temperatur liegt bei Normalbetrieb so bei 45-50 Grad Celsius. Ist das noch normal oder zu heiß? Muss ich was unternehmen? Bin mir nicht sicher, weil er ja auch nicht abstürzt. Übertaktet wurde natürlich nicht. Alles in Standartkonfiguration. Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten und hoffe auf schnelle Hilfe.

    Mit freundlichen grüßen

    Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    90° sind echt zu viel.
    steht der laptop auf einer festen unterlage?
    auf keinen fall auf etwas stellen was weich ist, sonst kann die luft unten nicht zirkulieren.
    bei vielen hilft es den laptop ca 5mm anzuheben. entweder durch gummifüsschen oder ohnlichem.
    teste mal ob da die temperatur dann sinkt.
     
  4. #3 Tobi_K88, 28.11.2006
    Tobi_K88

    Tobi_K88 Guest

    re

    Nein, bleibt im Ruhezustand bei 65 Grad und bei Volllast bei teilweise über 100. Und das Lüftergeräusch ist nicht zu hören. Ich nehm an, da is was kaputt. Da ich noch Garantie habe werde ich ihn zurückbringen. Ist wohl das Beste, oder?
     
  5. #4 Ostseesand, 28.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also ein lüfter solltest du schon hören.denn nach ca 10 min spielen sollte der mächtig losrauschen.
    schau dir mal die lüfteröffnung genau an ob da was drin steckt, polystyrol oder sowas von der verpackung, oder oder oder...

    wenn nix zu sehn ist und nix zu hören, ab zum händler.
     
  6. #5 CCCP-PLAYBOY, 28.11.2006
    CCCP-PLAYBOY

    CCCP-PLAYBOY Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja finde ich auch oder holl dir ein mal ein programm des heißt "Core Temp" damit kann man seine cpu temperatur gut überprüfen...und iwe gesagt wen des bei 90 ° bleibt ab zum händler und umtauschen lassen.... :D
     
Thema: Fujitsu Siemens Amilo A 1667G wird sehr heiß! Zu heiß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo 1667g lüfter

    ,
  2. amilo 1667g lüfter laut

    ,
  3. fujitsu siemens amilo sehr heiß

    ,
  4. fujitsu siemens laptop amilo heiß lüfter laut,
  5. a1667g wird zu heiß,
  6. fujitsu siemens notebook wird sehr heiß,
  7. amilo a1667g übertakten,
  8. fujitsu siemens amilo überhitzt,
  9. amilo 1667 wird zu heiß,
  10. notebook siemens wird heiß,
  11. fujitsu siemens amilo lüfter laut,
  12. fujitsu Siemens amilo 1667g Teile,
  13. amilo 1667g hitze,
  14. amilo 1667g,
  15. fujitsu amilo 1667g lüfter tauschen,
  16. amilo 1667g überhitzt,
  17. amilo 1667g temperatursensor,
  18. amilo wird sehr heiß,
  19. amilo 1667 tuning,
  20. amilo a 1667 g lüftersteuerung,
  21. amilo a 1667 lüfter,
  22. fujitsu-siemens amilo lüfter sehr laut,
  23. fujitsu siemens amilo a 1667 startet nicht mehr,
  24. amilo 1667g overclock,
  25. fujitsu siemens laut heiß
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Amilo A 1667G wird sehr heiß! Zu heiß? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...