Fujitsu Siemens Amilo 1526 - Lüfter im Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Leni, 03.06.2007.

  1. Leni

    Leni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Tagen das Amilo 1526 mit Windows Vista.
    Der Lüfter legt sofort los, wenn ich das Notebook einschalte und hört auch nichtmehr auf, bis ich ausschalte - auch im Leerlauf.
    CPU ist ganz normal und es ist auch nicht wirklich warm oder sogar heiß.
    Kann man den Lüfter irgendwo regulieren?
    Nervt nämlich schon irgendwie wenn das Ding ohne Unterbrechung läuft...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    herzlich willkommen erstmal.

    Also wir haben auch einen Amilo, da läuft auch der Lüfter die ganze Zeit.
    Ich glaube nicht, dass man da was machen kann oder sollte.
    Du darfst nicht vergessen, so ein Laptop ist ein ganz flaches Ding, wo sich schnell Wärme entwickeln kann. Und es sind nur kleine Austrittsschlitze da.

    Deshalb sollte man ihn auch nicht auf den Schoß nehmen (das wird unangenehm warm) oder auf ein Kisssen oder Couch stellen.
     
  4. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn es Warm ist wird Laptop irgendwann kaputt gehen! :( ..

    Aber es gibt ja so Unterlagen! mit kleinen Lüftern ! und da drauff kommt der Laptop!!

    --

    das macht beim geräusch nix anderst aber lasst den Laptop lauwarm ^^ ;)
     
  5. Leni

    Leni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke :)

    Bei meinem alten Notebook (Acer Aspire - allerdings auch mit weniger Leistung ;) ) is die Lüftung nur bei Bedarf angesprungen, deshalb dachte ich, man kann da vielleicht irgendwie eingreifen.
    Wenn man mal nachfühlt is echt nur ein Hauch von Wärme zu erspüren und ich hab es sowieso fast immer aufm Tisch stehn.
    Aber naja... werd mich wohl an das gepuste gewöhnen müssen ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fujitsu Siemens Amilo 1526 - Lüfter im Dauerbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo xa 1526 lüfter laut

    ,
  2. fujitsu siemens amilo lüfter

    ,
  3. amilo xa 1526 lüftersteuerung

    ,
  4. amilo xa 1526 gpu zu heiß,
  5. amilo xa 1526 lüftersteuerung win7 ,
  6. amilo m3438g win7 lüfter läuft ständig,
  7. amilo k7600 lüfter regeln,
  8. amilo windows 7 lüfter,
  9. amilo 1526,
  10. fujitsu siemens amilo xa 1526 lüfter läuft immer,
  11. amilo 1848 lüfter laut,
  12. laptop fujitsu siemens amilo macht geräusche lüfter,
  13. amilo lüfter zu laut,
  14. fujitsu siemens scaleo lüfter dauerbetrieb,
  15. amilo 1526 lüfter,
  16. amilo ventilator,
  17. fujitsu lüfter dauerbetrieb,
  18. fujitsu siemens amilo m3438g windows 7 lüfter,
  19. amilo lüftersteuerung,
  20. fujitsu siemens amilo k7600 laut,
  21. fujitsu amilo xa 1526 lüfter zu laut,
  22. amilo lüfter bios,
  23. amilo xa 1526 lüfter läuft laut,
  24. fujitsu siemens amilo d lüfter tool,
  25. amilo xa 1526 grafikkarte zu heiß
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Amilo 1526 - Lüfter im Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Monitor für Dauerbetrieb

    Monitor für Dauerbetrieb: Moin, suche einen Monitor, der für Dauerbetrieb ausgelegt ist. Wenn möglich von Fujitsu! Dauerbetrieb meine ich 24x7. Wir haben das Problem, das...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...