+/- fürs N73

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Handy Freak, 12.11.2006.

1. #1 Handy Freak, 12.11.2006
    Handy Freak

Handy Freak Neuer Benutzer

ich wollte ma eure meinungen übers N73 hören positive aspekte und negative.was könnte man bessern und was ist gut?

also meine meinung

-keine sms sounds mehr als mp3 möglich
    -keine ordner in der galerie anlegbar
    -teils unübersichtlich
    -querformat des displays zu wenig in benutzung
    -dauer der aufnahme eiens Fotos
    /

+großes display
    +verschiedene modi(schlafmodus,offline modus)
    +desktop mit verknüpfungen
    +natürrlich die kamera!
    +aussehen und format

so das sind so ein paar sachen die mir ma einfallen wenn ich ans N73 denke.

und was fällt euch so dazu ein?

greeces

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shopgirl83, 01.02.2007
    Shopgirl83

Shopgirl83 Benutzer

hmm weis nicht warum das mit dem mp3 bei dir net klappt bei mir einwandfrei.

4. taess

taess Erfahrener Benutzer

das einzigst negative an dem handy was mir persönlich fehlt is w-lan, aber ansonstzen bin ich echt zufrieden mit dem handy, hab schon lange nicht mehr so ein geiles teil gehabt...

und was mich auch nervt (das abe nicht direkt am n73 liegt) das die meisten software die für 1 und 2 symbian konzipiert wurde auf der 3rd edition nicht laufen...

ja der blitz hätte ein wenig stärker gekonnt...

5. #4 MarcelN73, 01.02.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Also klar Wlan fehlt was ich auch net soo toll finde aber ich habe ja einen PC:-D gut im Zug oder so is das bestimmt nicht schlecht, obwohl ich da auch meinen Laptop dabei habe=P NJa ich habe heute mal mit NTorch den Blitz des N70 und meinem N73 vergleichen also der Blitz vom N70 war wesentlich stärker und greller was aber auch nciht die welt ist...

Das größte Problem ist genau was du auch angesprochen hast TEASS
    Die meisten proggis zb auf www.serie60v3.com und den anneren seiten gehen einfach nicht bzw sind nicht fürs N73 gemacht... es ist echt viel gutes Zeugs dabei!

Nja aber sonst bin ich sehr zufrieden und ich nutze das Handy fast ganz aus (außer des ganze Office Zeugs)!

Also auf keinen Fall ein fehlkauf.... das beste Handy das ich bis jetzt hatte...

MG MARCEL

PS.: Gelungener Thread trotzdem es shcon viele solcher Threads gibt=P

6. #5 Melchi32, 01.02.2007
    Melchi32

Melchi32 Benutzer

Also da muss ich ja nun auch mal meinen Senf zugeben.

Also man kann durchaus mp3 auch weiterhin als SMS-Töne verwenden! Dazu muss dann nur die jeweilige SMS im richtigen Ordner, namentlich Soundclips, abgelegt sein!

Das Anlegen von Ordnern in der Galerie wird hier von vielen bemängelt, aber ich finde die Möglichkeit von Alben durchaus ausreichend, denn welche normale Digitalkamera biete denn die Ordnerfunktion an? Dort werden doch auch nur die Fotos nach Datum abgelegt?!

Zur Unübersichtlichkeit kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der einen Seite wollt ihr alle unendlich viele Funktionen und Möglichkeiten, aber dann stört es Euch, wenn nicht alles auf einen Knopfdruck zu erreichen ist. Ich denke gerade durch die Series 60 ist es richtig gut möglich sich sein Handy auf die eigenen Ansprüche zu personlalisieren. Sei es die Ordner so zu verschieben wie man es sich wünscht oder die Schnellzugriffe auf der Hauptseite...

Querformat zu wenig in Benutzung???
    Sowohl beim Fotografieren als auch beim Ansehen der Fotos und beim Abspielen von Videos wird das Display im Querformat genutzt... Wofür denn noch? Beim Telefonieren etwa?

Also ich denke kaum das N73ME ist die eierlegende Wollmilchsau und es gibt sicher auch einiges, was mich stört, aber Deine "Kritikpunkte" kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zudem besteht auch die Möglichkeit durch Zusatzprogramme sein Handy aufzurüsten und seinen Ansprüchen anzugleichen.

7. #6 cocooncrew, 01.02.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

Ich habe das N73 (Music Editon) zwar erst seit gestern bin aber wirklich begeistert.

Logo, ist die LED an der Kamera kein Xenon Blitz aber es handelt sich immer noch um ein Handy und keine DigiCam zumal das N73 auch um einiges mehr an Funktionen gegenüber dem Cybershoot von Sony hat.

Finde es etwas störend das man nicht innerhalb der Lieder spulen kann aber ich denke ein anderer Musikplayer kann da abhilfe schaffen.

Die Kameraabdeckung finde ich auch etwas "unglücklich" gelöst da sie auch ziemlich wabelig ist aber das ist schon ok. Habe schon einige Handys in letzter Zeit in den Fingern gehabt aber noch keins das im Gesamten so überzeugen kann wie das N73 *huldige* :)

8. taess

taess Erfahrener Benutzer

??? ich weis ja nich welchen player du auf der me hast, aber bei mir (auch me) kann ich vor uns zurückspulen, einfach den navi-stick lange nach rechts zum vor- oder nach links zum zurückspulen drücken

9. #8 Joe*N73*, 01.02.2007
    Joe*N73*

Joe*N73* Erfahrener Benutzer

alles was du auf serie60v3.com findest geht aufm n73....die seite ist extra für die dritte generation symbian gemacht..

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cocooncrew, 01.02.2007
    cocooncrew

cocooncrew Benutzer

*asche auf mein haupt*

Man merkt das ich mich noch nicht lange genug mit dem Handy beschäftigt habe ;)

Danke für die Info, hätte ich auch selber draufkommen können aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

12. ozman

ozman Erfahrener Benutzer

du kannst auch auf dem normalen spulen, dazu muss man entweder die 4 oder die 6 festzhalten oder auf den pfeilen draufbleiben. es ist niht wie beim me, dass man mit dem joystick spulen kann, aber es ghet auch

Thema:

+/- fürs N73

Die Seite wird geladen...

+/- fürs N73 - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  5. PC fuer bruder

PC fuer bruder: Hallo wollte fragen ob das so passt? :) Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOXIntel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX 120GB Samsung...