Für Vogelspinnen-Freaks

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Mikka, 22.04.2011.

  1. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo alle zusammen,

    da mein Hobby außer gamen+Internet noch achtbeinige Freunde beinhaltet, wollte ich euch die Seite zweier netten Bekannten vorstellen. Super informativ wie ich finde und man bekommt, wenn man ein Problem hat immer hilfe.

    Die Seite ist noch relativ neu und noch nicht so bekannt und darum ist auch leider im Forum noch nicht so viel los. Also wer Lust hat, kann da mal einen Blick rein werfen! Auch die Galerie ist einen Besuch wert. Ich finde die Bilder sind der Hammer. Ähm *begeisterungsmodus aus* :D

    Hier der Link Spider-Mania

    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    Mikka
     
  2. mori

    mori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich kenne mich mit Terrariums (also Terraristik) aus.
    Zwar nicht mit Vogelspinnen, aber mit Geckos, Pfeilgiftfröschchen und Wasserschildkröten.
    Deine Website wirkt einladend und ist cool. :)

    TIPP von mir: Ich würde die lateinischen Namen kursiv schreiben
     
  3. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Oh das ist nicht meine eigene, hatte ich doch geschrieben oder? :eek:
    Aber trotzdem ein Danke für das Lob, ich werde es weiter geben! Auch deinen Tipp!

    Gruß
    Mikka
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Aufmachung ist echt gut. Aber es sollten auch aktuelle und künftige Börsen eingepflegt werden, das ist das A und O an so ner Seite.
    Und wenn mal Fragen aufkommen, ich habe 25 Jahre lang Echsen, Spinnen, Skorpione, Schlangen, etc gezüchtet und arbeite als Berater für Exoten.;)
     
  5. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Es gibt doch im Menü Börsentermine! Oh cool, auch so eine lange Erfahrung. Hast du auch eine Internetseite mit diesen Tieren? Dann könntet ihr ja eventuell einen Linktausch machen.

    Grüße und danke für den Klick!
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Aber es gibt doch auch noch Börsen nach dem 5.6. z.B. am 9.7. in Karlsruhe und nicht zu vergessen die Terraristika in Hamm am 4.6.

    Ne, ne Seite habe/hatte ich nicht, dazu fehlte mir schlciht die Zeit.
    Als Höchstbestand hatte ich über 400 adulte Tiere in meiner Wohnung (oder sollte ich sagen in Deren Wohnung:D). Da ich aber auch noch Griller bin und mich auch noch mit Fotografie beschäftige wurde mein Tierbestand von mir nicht mehr aufgestockt wenn Tiere verstorben sind. So hat sich die Sache nach und nach reduziert. Jetzt hab ich nur noch 2 Inlandtaipane. Vor 2 Wochen ist meine Gabunviper mit 18 Jahren gestorben.
     
  7. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja klaro. Soweit ich das weiß, wird das immer dementsrechend aktualisiert.

    Wow 400 sind toll. Für so viele müsste ich ne neue Wohnung suchen. *lol* Wie groß sind die Inlandtaipane denn bzw. wie groß werden sie?
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also grad sind sie 1 Jahr alt und haben so ca 120cm. Ausgewachsen können die bis zu 3,5m haben. Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht stören, wenn die mit 2,5m aufhören zu wachsen. ;)
    Die sind shicegefährlich genug.

    Jo, 400 war schon ne Ansage. Ich hab mich immer schepps gelacht wenn ich das Insektarium in der Stuttgarter Wilhelma besucht habe. Da war mein WoZi besser bestückt. :D
     
  9. Mikka

    Mikka Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist ja eine stattliche Größe. Wo hast du die denn untergebracht, hast du'n Pool hinterm Haus? *lol*

    Naja Wilhelma übertreff ich da auch noch, ist ja auch nicht schwer, die haben ja nur drei oder vier Vogelspinnen. *lol*
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Öhm, da verwechselst Du meine Inlandtaipane wohl mit Kaimanen. Das sind keine laufenden Handtaschen, sondern die giftigsten Landschlangen der Welt.;)

    Die liegen gerade noch in nem provisorischen Terri bis das Richtige fertig ist. Wird, wie bei meiner Gabunviper, mit Trennwänden teilbar sein, damit man die Schlangen nicht raus nehmen muss um da drin sauber zu machen.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich meiner Freundin, wenn sie aus m Urlaub kommt beibring, das ich Gestern ne albino Monokel-Kobra geschenkt bekommen hab. :D

    Und ne Vogelspinne kommt wohl auch wieder dazu. Ne Poecilotheria Metallica
     
Thema: Für Vogelspinnen-Freaks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilhelma stuttgart vogelspinnen

Die Seite wird geladen...

Für Vogelspinnen-Freaks - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Adobe Freak

    Neuer PC für Adobe Freak: Hallo zusammen Bin erst seit Gestern hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Zum Glück hat mein alter "Aktion-PC"...
  2. Internetblog sucht Technik-Freak

    Internetblog sucht Technik-Freak: Hallo, ich betreibe zusammen mit einem Kumpel ein Internetblog. Im Moment haben wir leider zu wenig Zeit, um den Blog täglich mit Inhalten zu...
  3. Ich suche einen PHP Freak aus Berlin + für ein aufwändigeres Projekt

    Ich suche einen PHP Freak aus Berlin + für ein aufwändigeres Projekt: Hallo, ich suche einen Studenten oder eine Studentin: die oder der soll sich sehr gut mit PHP auskennen und mir bei einem aufwändigen php Projekt...
  4. Der ultimative PC Freak Test!

    Der ultimative PC Freak Test!: Auch wenn es nur ein Test ist,ist man am Ende doch immer neugierig auf seine Auswertung,... ;-) Postet mal eure Auswertung ;-)...
  5. Echter Freak

    Echter Freak: Also ich bin der Meinung das eine Menge Leute die sich in diesem Forum rumtreiben ziemliche Freaks sind.... Unter Freak versteh ich folgendes :...