Für Gamer, Windows Vista 64 Bit oder 32 Bit?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von smudo, 28.11.2008.

1. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage bezüglich eines Betriebsystems.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen umstieg auf Windows Vista zu wagen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich zu einer 32 Bit oder zu einer 64 Bit Version greiffen sollte. Ich habe einmal gehört, dass die Windows Vista 64 Bit Version für Gamer nicht si super sein soll, da sie nicht die volle Performance aus den Treibern schöpft. Was wäre für Gamer besser, 32 Bit oder 64 Bit?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg smudo

Ps. Werde mit dem Umstieg auf Windows Vista auf 4 Gb. Ram aufrüseten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 28.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du auf 4GB Ram umrüsten willst, kommt doch eh nur die 64-Bit in Frage.

4. smudo

Man könnte ja auch eine 32 Bit Version mit 4 Gb. Ram betreiber, davon könnte man dann einfach "nur" 3.5 Gb nutzen.

Mfg

5. #4 WarriorsClan, 28.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Soweit ich weis kann doch Vista 32-Bit 4GB nutzen incl. GrakaRam

6. smudo

Ah okey, bist du sicher? Das wäre natürlich geil.

Auch wenn man Ca. 1.4 Gb Grafikkartenspeicher hat?

Mfg smudo

7. #6 WarriorsClan, 28.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich habe irgendwo gelesen wenn du z.B. 1GB GrakaRam hast dann kannste 3GB Ram noch haben

8. #7 Iro(n)man, 28.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Nimm doch einfach die 64bit variante. Auf die 2-5€ kommt es doch auch nicht an oder?

9. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

die 32-bit version kann 3,5 GB Ram nutzen. Zieht man davon die 1,4GB für die Grafikkarte ab, dann bleiben nur noch 2,6GB übrig. das spricht ganz klar für die 64-bit version.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Es geht wohl kaum um die 2-5€, sondern eher darum, dass Spiele nicht funktionieren, Treiber nicht komptiabel sind und und und.

12. smudo

Genau darum gehts mir :) Ich meine um die 2-5 Euronen gehts mir nun wirklich nicht, es wäre dann einfach ärgerlich, wenn ich eine 64 Bit Version kaufen würde und dann nur Probleme hätte und dann nochmals eine 32 Bit Version kaufen müsste.

Mfg smudo

Thema:

Für Gamer, Windows Vista 64 Bit oder 32 Bit?

Die Seite wird geladen...

Für Gamer, Windows Vista 64 Bit oder 32 Bit? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...