für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden"

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dolphin, 12.06.2007.

1. #1 Dolphin, 12.06.2007
    Dolphin

Dolphin Neuer Benutzer

Hallo!

2 Fragen, zuerst die wichtige:

Ich habe einen Dell Inspiron 6400 mit Vista Home Premium. Dell bietet das MediaDirect an, um ohne komplettes hochfahren des Notebooks Media Dateien abzuspielen. Dazu wird eine ca 2GB große Partition der Festplatte benötigt. Am Wochenende hat mein Bruder aus Versehen eben diese Partition gelöscht. Ich habe jetzt 2GB "nicht zugeordneten" Speicher. Wenn ich versuche diesen wieder zu einer Partition zu machen, um dann das MediaDirect darauf zu spielen, sagt mir Vista: "Es ist auf mindestem einem Datenträger nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um diese Aktion auszuführen" `

Was soll diese Meldung????? Ich habe doch 2GB frei!!

Ich bin nicht ganz sicher ob das Problem wirklich bei Vista liegt ...
    Ich habe auch versucht Media Direct neu zu installieren, es liefert eine automatische Partitionierung an, das würde aber bedeuten, dass ich meinen gesamten Rechner neu aufsetzten muss ... Das will ich auf keinen Fall!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Danke.

EDIT: Also hier neue Erkenntnisse: Die Partition lies sich erstellen, nachdem ich eine andere (selbst erstellte, 5GB große) Partition gelöscht habe. Danach liessen sich die 5GB nicht mehr zu einer Partition machen (selbe Fehlermeldung) Ich habe dann die 2GB-Partition wieder gelöscht, und dann die 5GB zu einer anderen Partition hinzugefügt. Nun konnte ich auch die 2GB wieder zu einer Partition machen. Ich habe keine Erklärung dafür, aber es hat geklappt.
    Nun ist ein neues Problem aufgetaucht, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.
    EDIT END

nun die weniger wichtige:
    Ich habe eine 100GB Festplatte. Die Partition C: umfasst einen Großteil (99,7) davon. Vista ist hierauf vorinstalliert. Ich wollte nun eine neue Partition erstellen und hierfür die Partition C: verkleinern. Es waren allerdings nur ca 2-3GB frei ... da meine Festplatte noch nicht wirklich voll ist, kann ich diese kleine Zahl nicht wirklich nachvollziehen? Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich mehr Platz zur Verfügung bekomme...
    Danke!

cu Dolphin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionierung vista speicherplatz verfügber

,
  2. vista partitionieren nicht genügend speicher

,
  3. nicht genügend speicher partition erstellen

,
  4. vista partitionieren nicht genügend speicher frei,
  5. dolphin nicht genügend speicherplatz,
  6. windows 7 partition erstellen nicht genügend speicherplatz
Die Seite wird geladen...

für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden" - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...