für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden"

Diskutiere für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden" im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! 2 Fragen, zuerst die wichtige: Ich habe einen Dell Inspiron 6400 mit Vista Home Premium. Dell bietet das MediaDirect an, um ohne...

  1. #1 Dolphin, 12.06.2007
    Dolphin

    Dolphin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    2 Fragen, zuerst die wichtige:

    Ich habe einen Dell Inspiron 6400 mit Vista Home Premium. Dell bietet das MediaDirect an, um ohne komplettes hochfahren des Notebooks Media Dateien abzuspielen. Dazu wird eine ca 2GB große Partition der Festplatte benötigt. Am Wochenende hat mein Bruder aus Versehen eben diese Partition gelöscht. Ich habe jetzt 2GB "nicht zugeordneten" Speicher. Wenn ich versuche diesen wieder zu einer Partition zu machen, um dann das MediaDirect darauf zu spielen, sagt mir Vista: "Es ist auf mindestem einem Datenträger nicht genügend Speicherplatz vorhanden, um diese Aktion auszuführen" `

    Was soll diese Meldung????? Ich habe doch 2GB frei!!

    Ich bin nicht ganz sicher ob das Problem wirklich bei Vista liegt ...
    Ich habe auch versucht Media Direct neu zu installieren, es liefert eine automatische Partitionierung an, das würde aber bedeuten, dass ich meinen gesamten Rechner neu aufsetzten muss ... Das will ich auf keinen Fall!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Danke.

    EDIT: Also hier neue Erkenntnisse: Die Partition lies sich erstellen, nachdem ich eine andere (selbst erstellte, 5GB große) Partition gelöscht habe. Danach liessen sich die 5GB nicht mehr zu einer Partition machen (selbe Fehlermeldung) Ich habe dann die 2GB-Partition wieder gelöscht, und dann die 5GB zu einer anderen Partition hinzugefügt. Nun konnte ich auch die 2GB wieder zu einer Partition machen. Ich habe keine Erklärung dafür, aber es hat geklappt.
    Nun ist ein neues Problem aufgetaucht, aber dafür mache ich ein neues Thema auf.
    EDIT END

    nun die weniger wichtige:
    Ich habe eine 100GB Festplatte. Die Partition C: umfasst einen Großteil (99,7) davon. Vista ist hierauf vorinstalliert. Ich wollte nun eine neue Partition erstellen und hierfür die Partition C: verkleinern. Es waren allerdings nur ca 2-3GB frei ... da meine Festplatte noch nicht wirklich voll ist, kann ich diese kleine Zahl nicht wirklich nachvollziehen? Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich mehr Platz zur Verfügung bekomme...
    Danke!

    cu Dolphin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden"
Die Seite wird geladen...

für Erstellung einer Partition "nicht genügend Speicher vorhanden" - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  3. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...