für einen User Mounten

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 08.04.2013.

1. #1 lol1996lol, 08.04.2013
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Guten tag
    habe folgendes Problem: möchte meinen alten Lapi zu einem "Netzwerknotenpunkt" machen und dazu gehört auch zwei USB Festplatten. Habe nur beim Mounten das Problem das wenn ich eine Festplatte Mounten will
    (Befehl: mount -t ntfs -o umask=007,gid=046,uid=0 /dev/sda1 /home/tom/festplatte1 )
    Kommt die Fehlermeldung: The disk contains an unclean file system (0, 0). The file system wasn't safely closed on Windows. Fixing. Wenn ich das ganze nochmal mache sagt er gar nichts mehr macht aber irgendwie auch nichts.
    In dem Verzeichnis /media/platte1 ist aber nichts drinnen. Zuerst habe ich gedacht das es daran liegt das ich kein root bin. Aber auch als root steht nichts im Verzeichnis drinnen. Außerdem ist es ja auch etwas unpraktisch wenn ich nachher per FTP darauf zugreifen will das der Inhalt nur für root zugänglich ist.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe von dem, was Du vor hast keine Ahnung, aber musst Du nicht noch irgendwelche Hardware haben, mit denen andere PCs angeschlossen werden?

4. #3 lol1996lol, 10.04.2013
    lol1996lol

warum das denn? Der Server ist im Netzwerk und auch erreichbar. Die Festplatte ist als sda1 angeschlossen. Wenn man ein Laufwerk mountet wird das ganze in einen Ordner geschrieben und wenn man dort etwas reinschreibt oder löscht wird dies dementsprechend auf dem Laufwerk gemacht. Ebenfalls läuft auf dem Rechner ein FTP Server und damit kann ich dann auf diesen Ordner zugreifen.

5. #4 DJ Zebo, 10.04.2013
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Falls du den Server mit Windows Rechnern benutzen willst könnte Samba auch ganz interssant für dich sein.

Bei deinem Mount Problem kann ich dir leider nicht helfen.

6. #5 lol1996lol, 10.04.2013
    lol1996lol

Ja mit Samba habe ich schon gearbeitet aber ich möchte von außen auch darauf zugreifen. Und das auch vom Handy, Windows, Linux und Mac. Dahher auch FTP.

Thema:

für einen User Mounten

Die Seite wird geladen...

für einen User Mounten - Ähnliche Themen

1. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  2. YouTube-User Suchen

YouTube-User Suchen: Hallo. Communyti! Wie kann ich bei Youtube.de Mitglied suchen ??? Lg, Kleep-Jepp
  3. Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!

Der Neue User brauch Hilfe! Dringend!: Hallo lieber User, ich bin Mark 25 Jahre und Neu hier und ich habe eine Problem und zwar großes Problem. Ich habe heute per Post eine...
  4. Ubuntu mount

Ubuntu mount: Hey Leute, habe als Betriebssystem Windows 7 und habe gerade Ubuntu 10.10 als 2. Betriebssystem übers Booten installiert. Die Festplatte ist...
  5. Achtung - an alle user

Achtung - an alle user: Liebe Modernboardler, wir bekommen zur Zeit ständig neue user, die dubiose Seiten in ihrer Signatur verlinken. Bitte diese Links nicht anklicken,...