Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig???

Diskutiere Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig??? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute... ich hab heute versucht eine ATI 9250 Family zu installieren....leider hat das nicht geklappt. wenn ich den treiber öffne sagt dieser...

  1. #1 xHondaWolfx, 28.06.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    ich hab heute versucht eine ATI 9250 Family zu installieren....leider hat das nicht geklappt.
    wenn ich den treiber öffne sagt dieser mir,das ich den treiber nur installieren kann wenn ich mind. net framework 2,0 installiert habe...

    ist das bei ati standard?
    bei meiner nvidia hab ich solch eine meldung nicht.

    thx4answer
    wolfx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xHondaWolfx, 28.06.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Netframework...

    oh man...unglaublich...aber hab dank
     
  5. #4 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das .NET-Framework 4.0 BETA hat nichts mit dem 2.0 zu tun. Das sind zwei völlig unabhängige Versionen.
    Wenn die Software der Karte das .NET-Framework 2.0 haben will, dann sollte das auch installiert werden.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Er schrieb ja, es wird mind. 2.0 benötigt!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    [quote='xHondaWolfx',index.php?page=Thread&postID=754676#post754676]wenn ich den treiber öffne sagt dieser mir,das ich den treiber nur installieren kann wenn ich mind. net framework 2,0 installiert habe...[/quote]
    Nein, du öffnest nicht den Treiber, sondern das ControlCenter, und nur das benötigt Framework.
    Und es ist völliger Unsinn, dazu eine Beta zu installieren.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "mind. 2.0" wird gefordert, weil vom ControlCenter wohl das .NET-Framework 2.0 oder Selbiges mit ServicePack benötigt wird.
    Wenn man nun das .NET-Framework 3.5 installiert, ist dabei automatisch auch die Installation des 2.0 mit ServicePack inbegriffen. Aber die Software wird davon nur die Komponenten des 2.0 verwenden, da sie dafür geschrieben ist....

    Die 4.0 BETA hat auf einem normalen Rechner nichts zu suchen. Die ist ausschliesslich als Vorab-Testversion für Entwickler veröffentlicht worden, damit die neuen Komponenten getestet werden können. Ein Enduser wird davon nicht ein Teil verwerten können.
     
  10. #8 abcd_pc_, 29.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Bei meiner HD4850 kam unter XP diese Meldung auch. Ich hab einfach .NET-Framework 3.5 installiert und jetzt geht es. Unter Vista musste ich das nicht.

    MfG
    abcd_pc_
     
Thema: Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati net framework

    ,
  2. net framework 2.0 ati

    ,
  3. grafikkarte net framework

    ,
  4. net framework für grafik benötigt,
  5. ati und net framework,
  6. net framework grafikkarte,
  7. funktioniert grafikkarte ohne framework net,
  8. grafikkartentreiber brauch ewig um microsoft net framework zu installieren,
  9. ist net framework erforderlich,
  10. graka treiber benötigt net framework,
  11. ist net framework für ati grafikkarten erforderlich,
  12. erst grafikkarte oder net framework,
  13. graifkkarte net framework 4,
  14. warum braucht die grafikkarte net framework,
  15. braucht man net framework 4 für ATi,
  16. grafikkarten treiber benötigt net framework,
  17. ati grafikkarte netframework 4.0,
  18. ati grafik net framework,
  19. netframework fuer grafikarte,
  20. framework für grafikkarte?,
  21. framework für ati,
  22. net framework 4 ati,
  23. net framework 4 grafikkarte,
  24. grafikkarte ati netframe,
  25. net framework grafikkarten
Die Seite wird geladen...

Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...