Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 28.06.2009.

  1. #1 xHondaWolfx, 28.06.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute...

    ich hab heute versucht eine ATI 9250 Family zu installieren....leider hat das nicht geklappt.
    wenn ich den treiber öffne sagt dieser mir,das ich den treiber nur installieren kann wenn ich mind. net framework 2,0 installiert habe...

    ist das bei ati standard?
    bei meiner nvidia hab ich solch eine meldung nicht.

    thx4answer
    wolfx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xHondaWolfx, 28.06.2009
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Netframework...

    oh man...unglaublich...aber hab dank
     
  5. #4 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das .NET-Framework 4.0 BETA hat nichts mit dem 2.0 zu tun. Das sind zwei völlig unabhängige Versionen.
    Wenn die Software der Karte das .NET-Framework 2.0 haben will, dann sollte das auch installiert werden.
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Er schrieb ja, es wird mind. 2.0 benötigt!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='xHondaWolfx',index.php?page=Thread&postID=754676#post754676]wenn ich den treiber öffne sagt dieser mir,das ich den treiber nur installieren kann wenn ich mind. net framework 2,0 installiert habe...[/quote]
    Nein, du öffnest nicht den Treiber, sondern das ControlCenter, und nur das benötigt Framework.
    Und es ist völliger Unsinn, dazu eine Beta zu installieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 28.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "mind. 2.0" wird gefordert, weil vom ControlCenter wohl das .NET-Framework 2.0 oder Selbiges mit ServicePack benötigt wird.
    Wenn man nun das .NET-Framework 3.5 installiert, ist dabei automatisch auch die Installation des 2.0 mit ServicePack inbegriffen. Aber die Software wird davon nur die Komponenten des 2.0 verwenden, da sie dafür geschrieben ist....

    Die 4.0 BETA hat auf einem normalen Rechner nichts zu suchen. Die ist ausschliesslich als Vorab-Testversion für Entwickler veröffentlicht worden, damit die neuen Komponenten getestet werden können. Ein Enduser wird davon nicht ein Teil verwerten können.
     
  10. #8 abcd_pc_, 29.06.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Bei meiner HD4850 kam unter XP diese Meldung auch. Ich hab einfach .NET-Framework 3.5 installiert und jetzt geht es. Unter Vista musste ich das nicht.

    MfG
    abcd_pc_
     
Thema: Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati net framework

    ,
  2. net framework 2.0 ati

    ,
  3. grafikkarte net framework

    ,
  4. net framework für grafik benötigt,
  5. ati und net framework,
  6. net framework grafikkarte,
  7. funktioniert grafikkarte ohne framework net,
  8. grafikkartentreiber brauch ewig um microsoft net framework zu installieren,
  9. ist net framework erforderlich,
  10. graka treiber benötigt net framework,
  11. ist net framework für ati grafikkarten erforderlich,
  12. erst grafikkarte oder net framework,
  13. graifkkarte net framework 4,
  14. warum braucht die grafikkarte net framework,
  15. braucht man net framework 4 für ATi,
  16. grafikkarten treiber benötigt net framework,
  17. ati grafikkarte netframework 4.0,
  18. ati grafik net framework,
  19. netframework fuer grafikarte,
  20. framework für grafikkarte?,
  21. framework für ati,
  22. net framework 4 ati,
  23. net framework 4 grafikkarte,
  24. grafikkarte ati netframe,
  25. net framework grafikkarten
Die Seite wird geladen...

Für ATI Grafikkarte Net Framework notwendig??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...