Führerschein für 16-Jährige: Freie Fahrt mit Quad

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 25.08.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Mit Trikes, Quads und Miniautos dürfen ab Februar auch Jugendliche unter 18 über deutsche Straßen rollen, wenn sie die neue Führerschein-light-Variante erworben haben. Verkehrsexperten warnen vor Unfällen und Staus.

    Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,314580,00.html
     
  2. #2 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Alles Quatsch, immerhin darf auch jeder Irre mit 16 eine 125 (gedrosselt) fahren und dass halte ich für weit aus gefährlicher!
     
  3. I-BoT

    I-BoT Guest

    nä das is der totale quatsch ich find schon das die 50ger wie ich se fahr im original zustand mit 45 ne echter gefahr un verkehrbehinderung sin von mofas ganz zu schweigen !

    aber hier in romrod cruist so n opa in nem 25kmh auto rum.... das is derbe gefährlich wenn ma den z.b. mit 80 im alsfelder wald in der s-kurve vor sich hat....

    bei nem 2 rad isses weniger das prob weil ma noch leicht vorbeikommt aber bei autos kommt ma net drum rum die linke spur zu nutzen.....
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja da musste ich schon öfters die Erfahrung mit machen, mit 130 um die Ecke und dann der Opa mit 25 *argh*
    Ist übrigens der, der die Eier bringt. :D ;)
     
  5. Luisa

    Luisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    der mit den 25kmh das ist der EIERMANN!hihi :D
    ich fänds schon cool wenn man das unter 18 schon machen könnte,
    aber obs gefährlich is ich glaubs eigentlich net!
    aber ich bin mir net so sicher!
    aber ich kanns mir schon so bildlich vorstellen ich aufm quad!!*LOL* :]
     
  6. Pogo

    Pogo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    SOSO! "Irre" ..... :fresse: :)

    Naja, obwohl in sachen gefahr muss ich freecer recht geben, es ist schwieriger und auch gefählicher mit einem hochgezüchtetem zweirad (125cc 2takter) zu fahren als mit einem quad. Nen quad hat 4 räder... da kann man schonmal net so leicht umfallen..... von der geschwindigkeit her gibt es auch schnelle quads, aber die sind nich so unsicher wie motorräder bei hohen geschwindigkeiten, z.b. rutscht nen quad net auf matsch aus und legt sich.... nen quad kann in kurven net umfallen oder raus hauen.... nen quad kann net unter der leitplanke durch rutschen....

    also da auch schon 16 jährige mim moped darum fahre weiß ich net was die leute gegen quads haben.... :)

    quad fahren is voll geil....

    aber was sind miniautos????? sowas wie´n smart? ich denke nicht,oder?
     
  7. Luisa

    Luisa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das ,das ein smart oder so ein richtiges auto is!!
     
  8. Pogo

    Pogo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    soso, tust du das? was ist ein smart denn dann? nen rollstuhl ersatz?
     
  9. #9 checker01, 25.08.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    na ja, der smart mag zwar klein sein, aber ich hab schon einen gefahren, 3 zylinder und 105 PS, so einen schnellen Rollstuhl hab ich auch noch net gesehen.

    nochwas zu den quads :
    am besten ganz von den strasse verbannen die teile, die haben weder einen überrollbügel, noch eine knautschzone und sind, im vergleich zum motorrad, so breit dass man die nicht so locker überholen kann.
    wenn da mal einer mitgenommen wird und sich seine eingeweihde auf 5 bäumen verteilen ist das geschrei wieder gross...
     
  10. #10 FREECER, 26.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Mit Irre mein ich das auch jeder eine 125 fahren kann der "nicht ganz sauber im Kopf" ist. Also nicht alle die eine fahren.
     
Thema: Führerschein für 16-Jährige: Freie Fahrt mit Quad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freie fahrt für quad

    ,
  2. führerschein für 16 jährige smart

Die Seite wird geladen...

Führerschein für 16-Jährige: Freie Fahrt mit Quad - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  5. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...