Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 24.10.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

BRÜSSEL - Einmal die Führerscheinprüfung hinter sich gebracht und dann unbefristet freie Fahrt - das wird es in Zukunft nach Willen der EU-Kommission nicht mehr geben.

Die Verkehrskommissarin der Europäischen Union, Loyala de Palacio, kündigte in Brüssel an, dass nach den Plänen die Fahrerlaubnis nur noch auf zehn Jahre befristet gültig sein soll. Danach müssten Auto- und Motorradfahrer die Führerscheinprüfung nochmals ablegen. Durch die Neuregelung hofft die EU, die Fahrerlaubnis sicherer vor Missbrauch zu machen.

Quelle: www.start500.de

2. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

finde ich schwachsinnig. kostet alles wieder geld, sowohl für den verbraucher, als auch den staat :rolleyes:

3. #3 checker01, 24.10.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Was soll der Mist ? Ich würde doch jetzt keine Fahrprüfung mehr bestehen und nach 10 Jahren ist es bestimmt nicht besser. Da bin ich nicht der einzige...
    Man sollte das so machen wie bei der Nachschulung. 6 Stunden Theorie und dann nochmal 2 Fahrstunden mitm Fahrlehrer.
    Wenns man schon so hart machen will sollte man nur die Leute dazu verdonnern, die auffällig häufig in irgendwelche Verkehrsdelikte verwickelt sind...

4. I-BoT

I-BoT Guest

was n schwachsinn reine geldmacherei !!!

5. Robman

Robman
    Administrator

Gebe euch im Prinzip recht, aber denkt mal an viele Rentner, wie die Auto fahren.

6. Nikl

Nikl Erfahrener Benutzer

die fahren langsam und vorsichtig (meine erfahrungen) :]

7. Robman

Robman
    Administrator

schon richtig, aber bei vielen ist die Reaktionszeit einfach zu schlecht. ^^

8. Basti

Basti Erfahrener Benutzer

Ich sach nur steffen's Opa

Bei dem musst du auf die linke Strassenseite ausweichen weil der dir auf deiner Seite entgegenkommt 8o :D

Aber alle 10 Jahre ist ja wohl blödsinn, da fahr ich lieber illegal wie nochmal ein paar hundert Euro für so ne scheiss Prüfung zu bezahlen.

Ich find's höchstens in Ordnung wenn man ab ca. 60 Jahren alle 5 Jahre ein paar Tests machen muss (Reaktion, usw.)

9. Chaya

Chaya Erfahrener Benutzer

lol, wasn schwachsinn......tzzz

Mein opa is nich so von der ruhigen sorte......fährt nich grade langsam, wenn ich mit ihm fahr ^^ im gegenteil.....außerdem zieht der sich immer schön brav mei musik rein, muhahaha :D

10. Basti

Basti Erfahrener Benutzer

Jo, die "alten Säcke" quälen die Autos ganz schön :rolleyes: :D

Thema:

Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig?

Die Seite wird geladen...

Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig? - Ähnliche Themen

1. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  2. OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert

OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert: Hallo, bin langsam am Verzweifeln: Habe seit Monaten Probleme mit OMSI 2. Fing alles an, als ich ein Backup des PC's eingespielt habe. Starte ich...
  3. Guten Rutsch in das Jahr 2015

Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  4. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...
  5. Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren: Hallo liebe Community, vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut. Der...