Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig?

Diskutiere Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; BRÜSSEL - Einmal die Führerscheinprüfung hinter sich gebracht und dann unbefristet freie Fahrt - das wird es in Zukunft nach Willen der...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    BRÜSSEL - Einmal die Führerscheinprüfung hinter sich gebracht und dann unbefristet freie Fahrt - das wird es in Zukunft nach Willen der EU-Kommission nicht mehr geben.

    Die Verkehrskommissarin der Europäischen Union, Loyala de Palacio, kündigte in Brüssel an, dass nach den Plänen die Fahrerlaubnis nur noch auf zehn Jahre befristet gültig sein soll. Danach müssten Auto- und Motorradfahrer die Führerscheinprüfung nochmals ablegen. Durch die Neuregelung hofft die EU, die Fahrerlaubnis sicherer vor Missbrauch zu machen.

    Quelle: www.start500.de
     
  2. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    finde ich schwachsinnig. kostet alles wieder geld, sowohl für den verbraucher, als auch den staat :rolleyes:
     
  3. #3 checker01, 24.10.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der Mist ? Ich würde doch jetzt keine Fahrprüfung mehr bestehen und nach 10 Jahren ist es bestimmt nicht besser. Da bin ich nicht der einzige...
    Man sollte das so machen wie bei der Nachschulung. 6 Stunden Theorie und dann nochmal 2 Fahrstunden mitm Fahrlehrer.
    Wenns man schon so hart machen will sollte man nur die Leute dazu verdonnern, die auffällig häufig in irgendwelche Verkehrsdelikte verwickelt sind...
     
  4. I-BoT

    I-BoT Guest

    was n schwachsinn reine geldmacherei !!!
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    Gebe euch im Prinzip recht, aber denkt mal an viele Rentner, wie die Auto fahren.
     
  6. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    die fahren langsam und vorsichtig (meine erfahrungen) :]
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    0
    schon richtig, aber bei vielen ist die Reaktionszeit einfach zu schlecht. ^^
     
  8. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach nur steffen's Opa

    Bei dem musst du auf die linke Strassenseite ausweichen weil der dir auf deiner Seite entgegenkommt 8o :D

    Aber alle 10 Jahre ist ja wohl blödsinn, da fahr ich lieber illegal wie nochmal ein paar hundert Euro für so ne scheiss Prüfung zu bezahlen.

    Ich find's höchstens in Ordnung wenn man ab ca. 60 Jahren alle 5 Jahre ein paar Tests machen muss (Reaktion, usw.)
     
  9. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    lol, wasn schwachsinn......tzzz

    Mein opa is nich so von der ruhigen sorte......fährt nich grade langsam, wenn ich mit ihm fahr ^^ im gegenteil.....außerdem zieht der sich immer schön brav mei musik rein, muhahaha :D
     
  10. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die "alten Säcke" quälen die Autos ganz schön :rolleyes: :D
     
  11. Chaya

    Chaya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    oh, jaaaa, das tun sie ;)
     
  12. #12 DeViLrY, 25.10.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    joa mein opa isn alte heitzer autobahn 200 kmh durchschntt (freie fahrt) ^^
     
  13. #13 Assistentin, 25.10.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    ne bekannte von mir war mal mit nem fahrlehrer verheiratet. Als die mal auf ner Messe waren, haben die angeboten, fragebögen auszufüllen...
    Die meissten sind mit pauken und trompeten durchgefallen.
    Also den Schein nochmal ganz zu machen is schwachsinn, aber alle paar jahre mal nen test oder n paar theoriestunden wären nich schlecht!
     
  14. #14 checker01, 25.10.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich auch net mehr gepackt.
    Gestern war die F-Schein Sendung auf RTL.
    Ich hab den Test mitgemacht und bin total durchgerasselt.
     
  15. #15 Assistentin, 25.10.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    hatte da nur 6 Fehlerpunkte....
    Das waren aber auch nur leichte fragen...
     
  16. #16 checker01, 25.10.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Alles Ansichtssache.
    So stupide Sachen wie "mit Schrittgeschwidigkeit am Bus vorbei" und "wo kann es im Winter glatt sein" wusste ich net mehr.
     
  17. #17 Assistentin, 25.10.2003
    Assistentin

    Assistentin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    naja, so fragen hab ich in letzter zeit ziemlich oft gepaukt, von daher fand ich die einfach!
     
  18. Basti

    Basti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man erst mal drin ist, dann geht's :D :D
     
  19. #19 checker01, 26.10.2003
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das aber ein paar Jahre net mehr gemacht hat kann man alle Einzelheiten net mehr wissen, dann fährt man eh mehr nach Gefühl und net nach starren Fahrschul-Regeln.
     
  20. I-BoT

    I-BoT Guest

    also me hat bei der führerschein show satte 15 punkte 8o
     
Thema:

Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig?

Die Seite wird geladen...

Führerschein bald nur noch zehn Jahre gültig? - Ähnliche Themen

  1. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert

    OMSI 2: Kein gültiger Gleitkommawert: Hallo, bin langsam am Verzweifeln: Habe seit Monaten Probleme mit OMSI 2. Fing alles an, als ich ein Backup des PC's eingespielt habe. Starte ich...
  4. Guten Rutsch in das Jahr 2015

    Guten Rutsch in das Jahr 2015: Hallo liebe Modernboarduser :), wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit. Bleibt uns hier...
  5. Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer

    Nach 7 Jahren muss ein neuer her. Desktop-Computer: Heyho, vor 7 Jahren hatte ich mir einen top Computer zusammengestellt. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/141204/sdpgjw2u.jpg Hatte...