FTP Serverzugriff auf Linkstation Pro

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gentlebedi, 12.01.2009.

  1. #1 Gentlebedi, 12.01.2009
    Gentlebedi

    Gentlebedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, habe seit langem wieder ein Problem:

    Habe mir eine Buffalo Linkstation Pro 500GB gekauft und den FTP Server konfiguriert!!!

    Jetzt kann jedoch jeder aus dem Internet unter ftp://*meineIP* auf die Festplatte zugreifen!!

    Wie kann ich eine Passwortfreigabe oder einen Login erstellen (jedoch auf Nas, da PC auch ausgeschaltet ist)

    Danke, Gentlebedi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 16.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei den Freigaben die Zugriffsbeschränkungen aktivieren. Andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
     
  4. #3 xandros, 16.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du in deinem Router die eingehenden Ports 20 und 21 geöffnet? (Evtl. für den eignen Zugriff über Internet?)
    Sonst sollte da nur aus dem lokalen Netz drauf zugegriffen werden können.
     
  5. #4 CaptainDusky, 17.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    der vorteil der LinkStation ist es ja eben, da Remote über FTP drauf zugreifen zu können. Intern in einem Netz macht das garkeinen Sinn, da man da über Dateifreigabe drauf zugreifen kann.
     
  6. #5 xandros, 17.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der FTP-Dienst ist allerdings von aussen nicht erreichbar, wenn ein Router/eine Firewall die benötigten Ports blockt. Da kann die Linkstation das noch so sehr unterstützen....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CaptainDusky, 18.01.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Aber darum geht es doch garnicht... Die LinkStation ist ja von außen erreichbar, sein Problem ist nur, dass wenn eben die Zugriffsbeschränkungen nicht aktiv sind, dass jeder hans und franz da auf seine dateien zugreifen kann.
     
  9. #7 Gentlebedi, 20.01.2009
    Gentlebedi

    Gentlebedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Aktivieren der Zugriffsbeschränkungen bringt gar nichts, ftp zugriff weiterhin ohne pw,....
     
Thema: FTP Serverzugriff auf Linkstation Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linkstation ftp passwort

    ,
  2. buffalo linkstation pro ftp server

    ,
  3. ftp zugriff auf linkstation

    ,
  4. ftp linkstation,
  5. ftp server buffalo linkstation pro,
  6. linkstation pro ftp einrichten,
  7. buffalo linkstation pro duo how to einrichten,
  8. buffalo linkstation ftp problem,
  9. buffalo linkstation ftp zugriffsbeschränkungen,
  10. buffalo nas per ftp nicht erreichbar,
  11. über inet tunnel auf terastation pro duo zugreifen,
  12. linkstation pro ftp port,
  13. ftp server einrichten buffalo linkstation pro,
  14. buffalo linkstation ftp server aktivieren,
  15. linkstation ftp zugang einrichten,
  16. zugriff per ftp auf buffalo nas,
  17. buffalo linkstation pro ftp zugriff,
  18. ftp zur linkstation pro,
  19. zugriff über internet auf buffalo linkstation,
  20. linkstation ftp server für fernzugriff einrichten fritzbox,
  21. linkstation ftp aus lokalem netz,
  22. buffalo linkstation ftp server einrichten,
  23. auf linkstation per ftp zugreifen,
  24. ftp für linkstation pro einrichten?,
  25. ftp server linkstation
Die Seite wird geladen...

FTP Serverzugriff auf Linkstation Pro - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...