FTP Server!!!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fd, 10.02.2009.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

habe folgendes Problem und zwar habe ich mir mit "quick'n easy ftp server" einen FTP Server eingerichtet auf meinem PC. und habe mich auch auf dyndns.com registriert und einen DOmain-Namen erstellt. DAmit die ip adresse auf Dyndns immer aktuell ist benutze ich das programm:"DynDNS Updater". Nun besteht folgendes Problem das der Browser wenn ich meinen FTP Server mit der dynamischen ip anwähle folgenden Fehler ausgibt:

Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
    Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 10.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

versuch es am besten erstmal über einen proxy, vllt klappt das besser.
    in der regel sollte dein router auch dyndns unterstützen. was fpr einen router hast du denn?

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

ein Speedport V 500V und des mit proxy musst du mir erklären

5. #4 HalbleiterFreak, 10.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

ein proxy leitet deinen netzwerkverkehr über einen anderen internetanschluss.

am besten du gehst mal in die konfiguratin deines routers. dort müsste es sowas wie DynDns geben. Füge danach eine Portweiterleitung zu den Ports 20 und 21 deines PCs her damit die Daten weitergeleitet werden. Versuche es dann nochmal. Falls es dennoch nciht klappt probiere es mit einem Proxy, sollte aber so klappen und daher brauchst du das wohl net ;)

6. fd

fd Erfahrener Benutzer

das problem ist folgendes das ich schon mal sowas gelesen habe von der Portfreigabe am router. Und danach meinen Vater der den Router verwaltet gefragt habe ob er das freigibt, aber sosehr ich ihn auch angefleht habe wollte er das nicht machen. Und ich weiß das Passwort vom Router nicht. Geht es den ohne Portfreigabe am Router gar nicht. Wenn ja könnt ich das irgendwie rausfinden.

7. #6 Blaxxun, 10.02.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ohne entsprechende Einstellungen am Router geht nichts zu deinem PC.
    Und wie du das Passwort deines Routers knackst wirst du von uns mit Sicherheit nicht erfahren.
    Wozu benötigst du den überhaupt einen Home-FTP Server?

8. fd

fd Erfahrener Benutzer

ich habe jetzt mit einem port scaner gekuckt auf dem router ist der Port 21 freigegeben: ich versteh nicht warum es nicht geht

9. #8 Blaxxun, 11.02.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja freigegeben, heißt ja nicht anderes als, dass dort Verkehr freigegeben ist.
    Jetzt müsste das ganze aber auch noch für deinen PC gelten, d.h. der Router muss wissen, dass eingehender Verlehr an Port 21 an deinen Computer soll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 11.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...sprich: im Router muss unter Konfiguration - Netzwerk - Nat und Portregeln zwangsläufig eine Portweiterleitung eingerichtet werden, damit der Router auch weiss, an welche IP im lokalen Netz die von aussen kommenden Anfragen weiter gereicht werden sollen.

Und hier sind wir an dem Punkt, der nur mit Passwort bzw. durch deinen Vater erledigt werden kann. ERGO: Vergiss es, wenn dein Vater hier nicht mitspielt.

12. #10 zille3000, 18.02.2009
    zille3000

zille3000 Master

ich gebe dir jetzt ne komplette anleitung.
    als erstes brauchst du xampp. da ist ein ftp-server drinne.
    dann fügst du eine ausnahme in die firewall ein [​IMG]
    Dann sollte es klappen und den router lässt du so

Thema:

FTP Server!!!

Die Seite wird geladen...

FTP Server!!! - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...