FTP Server

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Potzdammer, 05.04.2008.

  1. #1 Potzdammer, 05.04.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte mir gerne einen FTP Server anlegen, bei dem User die ich zulasse auf meine Daten zugreifen können.
    Kennt jemand ein geignetes Programm dafür?
    Und wie erstelle ich einen Server.

    Ich habe mir das so vorgestellt, ich habe einen Ordner, auf den zugegriffen werden kann.
    Aber nur auf diesen einen Ordner!
    Nicht auf den ganzen PC.

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    File Zilla Server kenne ich das einrichten ist auch ziemlich leicht
     
  4. #3 clauskrieg, 05.04.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt erklär mir doch mal, was das mit Vista zu tun hat. Über diesem Forum steht nämlich "Vista".
     
  5. #4 Potzdammer, 05.04.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Weil manche Programme unter Vista nicht laufen.
    Dein Beitrag war Spam!
     
  6. #5 xandros, 05.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist die gesamte Frage Spam.... Vista bringt im IIS bereits einen FTP-Server mit!
     
  7. #6 clauskrieg, 05.04.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Wie wahr ! Wie wahr !

    Aber manche machen es sich halt schon etwas einfach. Müllen das Forum zu ohne vorher nicht wenigstens den Versuch gemacht zu haben selbst eine Lösung zu finden. Eine Eingabe unter Google "FTP-Server einrichten" und flugs bekommt man zig Lösungsmöglichkeiten angeboten

    Meinst du nicht, dass diese Antwort für einen Roockie zu "hoch" ist ?

    Denn offensichtlich mangelt es noch etwas an Grundwissen.

    Dann war die Frage wohl zu pauschal gestellt. Da sollten wir noch daran arbeiten.

    Und zudem empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen. Wenn du ihn richtig lesen kannst wirst du alsbald erkennen, dass deine Definition von Spam etwas falsch ist.
     
  8. #7 Potzdammer, 06.04.2008
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Halt die Schnauze, sei nicht so frech!

    Wo ist der FTP Server in Vista?
     
  9. #8 helidoc, 06.04.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich vermute irgendwo zwischen Eigeninitiative und Benehmen - wird also schwer sein für dich das zu finden. Darum könntest du versuchen dem Hinweis auf FileZilla zu folgen... Laut Webseite wird Windows 2000, XP und Vista unterstützt, und das Programm ist recht einfach zu bedienen.

    Edit: Wie Xandros es schon andeutete: Auf Hilfe kannst du hier mit deiner Ausdrucksweise vermutlich lange warten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 06.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Edit: Kommentar ersatzlos gestrichen!
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Auch das tool Serv-U ist hier nicht zu verachten. sehr leicht zu bedienen/einzurichten.
    Selbst für leute die wohl nicht genug bildung haben um sich angemessen in einem forum auszudrücken.
     
Thema:

FTP Server

Die Seite wird geladen...

FTP Server - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...