FTP Server vermieten....

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Holger94, 24.12.2008.

  1. #1 Holger94, 24.12.2008
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo undzwar mein kumpel möchte FTP Server vermieten und da sind nu 2 Fragen...

    1. Braucht man dazu eine Lizenz?
    2. wieviel darf er dafür nehmen?

    er hat einen 24/7 server ,eine gute Internetleitung und eine 1TB große Festplatte....

    bitte um hilfe

    mfG: Holger :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was versteht er unter einer guten Internetleitung?
    Mit einer Standard-DSL-Verbindung kannst du das knicken! Der Upstream ist zu gering, um damit mehrere Kunden gleichzeitig bedienen zu können.

    Desweiteren wäre es ratsam, sich mit den Interessen des Finanzamts an gewerblichen Einnahmen zu beschäftigen und eventuelle Schritte Richtung Gewerbeanmeldung zu betrachten, da diese Dienstleistung einzig auf wirtschaftlichen Gewinn ausgerichtet ist.
    und mindestens eine weitere 1TB-Platte für ein vollständiges Backup steht dann neben einer gescheiten Bandsicherung auch zur Verfügung? Wie wird die Datensicherheit gewährleistet? (Diese Fragen dienen nur dazu, dass dein Kumpel nicht Hals über Kopf in die Kanalisation springt und sich keine Gedanken um das Drumherum macht!)
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Soviel wie er will.

    Aber: wenn er eine Gewinnabsicht hat muss er ein Kleingewerbe anmelden... wenn er die mit gewinnabsicht verkauft ;) einfach so gehts net
     
  5. #4 Yannick, 25.12.2008
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wer würde denn da hosten?? Leute mit ernsthaften Projekten sicher nicht.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 25.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur info

    Eine DSL 16.000 Leitung

    hat nen Downstream von max. 2 Megabyete

    Soweit ich weis hat ne DSL 16.000 nen upstream von 1024 kbit
    Also 250 kilobyete, wenn ic hdas richtig sehe

    Also viel zu lahm
    Das Hochladen der Daten auf den Server wird sehr schnell gehen
    Allerdings das runterladen (das Wichtigste!) wird verdammt lange dauern

    -> Zum Thema Gewerbe: Das erklärt sich ja wohl von selbst!
    Wenn man für eine Dientleistung Geld kassieren will, dann muss man das ganze Anmelden, damit der Staat mit verdient .

    Noch mal zum Projekt:
    1. Das wird nichts, auch nicht mit einer 1 TB Festplatte
    2. Viel zu lahm
    3. Keine Datensicherheit
    4. Sofern du ordentlich mitverdienst, wirste früher oder später Probleme mit dem Finanzamt haben, ich glaube das nennt man dann Steuerhinterziehung oder so, weil der Staat will ja was abhaben^^
     
Thema: FTP Server vermieten....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server vermieten

    ,
  2. darf ich ftp server vermieten?

    ,
  3. ftp server vermieten

    ,
  4. ftp vermieten
Die Seite wird geladen...

FTP Server vermieten.... - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...