FTP-Server Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von pgriebel, 17.02.2009.

  1. #1 pgriebel, 17.02.2009
    pgriebel

    pgriebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier auf Hilfe stoße.
    Ich habe auf meinem Windows Server 2003 ein FTP-Server Installiert.
    Allerdings komme ich nicht drauf. Ich bekomme von meinem Clienten folgende Meldung:

    Code:
    Status:	Nächsten Versuch abwarten...
    Status:	Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Neither nodename nor servname provided, or not known".
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Ich versuche es nun schon 1 Woche den zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg!

    Hat hier jemand erfahrung an was es liegen kann?

    Ich habe den FTP-Server von Xampp Installiert.
    Auf meinem anderen Server funktioniert es doch auch :/

    Port 21 TCP ist auf dem Server freigegeben.

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Port 21 allein reicht nicht aus. Das ist der Control-Port. Die Daten laufen über Port 20.

    Die ausführliche Dokumentation für den Filezilla-Server (der in der Windows-Version enthalten ist), findest du unter
    http://filezilla-project.org/docs_development.php
     
  4. #3 pgriebel, 17.02.2009
    pgriebel

    pgriebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, auch Port 20 ist nun Offen. Ich habe sogar die Firewall abgeschaltet und es dann versucht und komme nicht drauf :/

    Mach ich es vom Server selber aus, komme ich drauf....
    Nur von außen, wenn es nicht vom Localhost kommt, geht es einfach nicht :/
     
  5. #4 pgriebel, 19.02.2009
    pgriebel

    pgriebel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine weitere Idee? :/
     
  6. #5 dunervst, 14.08.2010
    dunervst

    dunervst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den Port 20 auch nur für aktives Ftp. Bei passivem reicht Port 21.

    Von wo probierst du den Server zu erreichen ? Aus dem lokalen Netzwerk ? Oder über das Internet ?

    Wenn du aus dem lokalen Lan zugreifst und den Port 21 freigegeben hast, sollte es Problemlos klappen, seitdenn der Server ist nicht richtig konfiguriert oder die Firewall ist nicht richtig Eingestellt, sofern eine Personal "Firewall" drauf läuft.

    Mache mal aus dem LAN ein "telnet die_IP_des_Servers 21". Sollte du dort eine Antwort bekommen ist der Port 21 nicht geblockt und due solltest aus dem LAN keine Probleme haben.

    Mit welchem Prog probierst du die Verbindung auf zu bauen.
     
Thema: FTP-Server Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme ftp windows server 2006

Die Seite wird geladen...

FTP-Server Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...