FTP-Server aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von TowerBox, 07.08.2012.

  1. #1 TowerBox, 07.08.2012
    TowerBox

    TowerBox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Also ich habe einen alten PC den ich gerne als FTP-Server benutzen würde (für so 10-20 Leute in einem Heimnetzwerk).
    Ich würde diesen Server gerne auf Linux basis laufen lassen.

    Da ich allerdings keinerlei Erfahrung mit dem aufsetzen eines solchen Systems habe würde ich mich um unterstützung sehr freuen!

    Im mom läuft noch XP Service Pack 3 drauf ich hab mit Everest den PC gescannt um euch das Leben ein bisschen leichter zu machen :)

    Also meine Fragen: Welche Distribution soll ich nehmen und welche Software soll ich benutzen? Bei der Software wäre es für mich auch noch nützlich wenn ihr mir erklären könntet wie ich das dann einrichte bzw. mir einen Link zu einer Website geben könntet!

    Solltet ihr irgendwelche anderen Informationen benötigen bitte einfach melden!

    Danke schon mal im Voraus!
    MfG TowerBox

    Den Report vom EVEREST hab ich als .txt angehängt weil der Post sonst zu lang wäre!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 07.08.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Welche Distribution du dazu am besten nutzt... da bekommst du bei 5 befragten vermutlich 6 verschiedene Anworten - beispielsweise ein Debian-Grundsystem und als ftp-Server proftpd.
    FTP-Server unter Debian einrichten

    Vielleicht wäre auch eine Distribution wie zB Eisfair, die schon zu einem gewissen Teil vorkonfiguriert ist, auch was für dich: eisfair: News

    Zwar kein Linux, aber ohne Vorkenntnisse sicherlich auch brauchbar wäre zB auch noch FreeNAS: FreeNAS 8 | Storage For Open Source

    ...oder, oder, oder
     
  4. #3 TowerBox, 07.08.2012
    TowerBox

    TowerBox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich werde mal alle ausprobieren!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Könntest du mir bitte sagen wo ich die neue Debian version herbekomme? Würde sie gerne über USB-Stick installieren allerdings bin ich ein bisschen überfordert: Index of /debian-cd/current/i386/iso-cd

    MfG
    TowerBox
     
  5. #4 xandros, 08.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Installing Debian via the Internet
    Im Abschnitt "Tiny CDs, USB sticks, etc" findest du auch ein Installationsmanual, in dem die Installationsschritte beschrieben sind.

    Diese Installationsvariante setzt eine funktionierende Netzwerkkarte (natuerlich mit dem Router verbunden und somit mit Zugang zum Internet voraus, da Teile fuer die Installation direkt aus dem Internet heruntergeladen werden.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FTP-Server aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ftp server aufsetzen

    ,
  2. ftp server ohne vorkenntnisse einrichten

    ,
  3. ein normalen pc als server brauchbar machen

    ,
  4. ftp server distribution,
  5. eisfair proftpd,
  6. ftp server einrichten
Die Seite wird geladen...

FTP-Server aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

    Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...