FTP Programme

Diskutiere FTP Programme im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Howdy ! Also mich würde mal interessieren,ob jemand mal FTP Programme verglichen hat.Oder ob halt jemand die Unterschiede auflisten kann.Liegen...

1. #1 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Howdy !

Also mich würde mal interessieren,ob jemand mal FTP Programme verglichen hat.Oder ob halt jemand die Unterschiede auflisten kann.Liegen die nur in der Ausstattung oder sind einige vlt sogar schneller oder so ????

Also ich benutze Fire FTP.Ist in meinen Browser ( FF ) eingebunden und funktioniert eigentlich ganz gut.Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.Mich stört nur,daß der Download damit manchmal ewig dauert.Aber ich denke,das kann man nicht ändern.

Also welches benutzt Ihr ???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 30.08.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ich verwend Filezilla hat sich als zuverlässiges Programm erwiesen.Zu dem zeigt es auch dei Versteckten datein an.

Natürlich hatte ich voher auch andere Ftp Programme mit denen ich nicht zufrieden war Filezilla setzt nähmlich auch dann fort wenn es einen verbindungs abruch gab.Bei anderen Programmen muß man da wieder von vorne anfangen.

Mfg Splasch

4. #3 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Danke für den Tip ! Das ist natürlich eine tolle Funktion. :D

Ich finde Fire ftp nur deshalb so gut,weil es direkt in den Browser eingebunden ist.Das macht die Handhabung leichter finde ich.Aber Filezilla hört sich ja auch schon mal nicht schlecht an.

5. #4 Philipp_Vista, 30.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi undertaker,

Filezilla ist sehr Gut benützte ich auch zu entfehlen
    Fire FTP kenn ich nicht kann dir keine Verglich auflisten
    Naja

6. #5 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Hi Phillip Vista !

Thx,dann werde ich mir das mal besorgen und selber testen.Ich hab noch eins in meinem Download Ordner.Das heißt Smart FTP.Aber ich hab es noch nicht ausprobiert.Mal sehn,vlt komme ich die Tage auch mal dazu den Smarty zu testen.

Have a nice day !

7. #6 D4rkD357ruc7i0n, 30.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

ich kann dir filezilla auch wärmstens empfehlen...ich hab auch mal smarty gehabt, aber bin dann relativ bald auf filezilla umgestiegen, ist einfach besser.

mfg DD

8. #7 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Hi D4rkD.....

Was ist denn an Smarty schlechter als bei Filezilla ?? Hast Du vlt irgendwelche Details ?

9. #8 D4rkD357ruc7i0n, 30.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

es ist nur persönlich für mcih übersichtlicher, einfacher bedienbar. ich hatte am anfang kleine probs mit smarty...und filezilla kam ich gleich gut aus.

mfg DD

btw: nenn mich einfach DD^^

10. #9 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Hi DD !

Hehehe,ja ist glaub ich einfacher ! ;)

Also ist es übersichtlicher als Smarty.Gut zu wissen.Der erste Eindruck ist sowieso (fast) immer der richtige.Wenn die Übersicht also direkt stimmt,dann ist das schon mal die halbe Miete.

THX DD !!!

11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich benutz Filezilla statt FireFTP weil ich bei FireFTP keine SFTP Verbindung via SSH2 aufbauen kann.

12. #11 Psycot-X, 30.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Also ich benutze SmartFTP und bin sehr zufrieden.
    Ich kann aber weiter nichts dazu sagen, weil ich only Daten auf meinen Servern autauschen und hochladen musst und gelgentlich mal einen CHMod ändern, aber sonst...

SmartFTP und FileZilla sind beide sehr gut.

13. #12 michael_mitti, 30.08.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 helidoc, 30.08.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Als Anspieltipp: Unter Windows hab ich früher meistens Total Commander benutzt.

Unter Linux nutze ich für ftp fast immer den Konsolen-ftp-Client, manchmal auch den Midnight Commander.

16. #14 undertaker, 30.08.2007
    undertaker

Ok,dann danke ich Euch ! ;) Jetzt kam ja sogar noch eins dazu,was ich gar nicht kannte.Den Total Commander ! THX !!

Aber was ist denn mit der Up n Download Geschwindigkeit ? Wird die auch vom FTP Programm beeinflußt,oder liegt das ganz allein an der I-Net Verbindung ? Das würde mich jetzt noch interessieren.

Thema:

FTP Programme

Die Seite wird geladen...

FTP Programme - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...