Ftp-Programm streikt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hps, 08.07.2008.

1. hps

hps Neuer Benutzer

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich arbeite als Journalist für eine Tageszeitung. Zur Übermittlung der Texte und Bilder gibt es ein verlagsinternes Ftp-Programm in dem auch gleichzeitig automatisch die Details für die richtige Zuordnung der Materialien enthalten sind.

Ich verwende, wenn ich unterwegs bin, ein Notebook (Samsung R60 mit XP und dem neuen Office). Nun das Problem: beim Übertragen von Texten wird zwar die Textdatei an sich übertragen, nicht aber deren Inhalt. Bei Bildern funktioniert es einwandfrei. Letzte Woche hat es für drei Tage funktioniert. Inzwischen kommen wieder nur die leeren Textdateien an.

Die Kollegen von der EDV-Abteilung im Verlag sind ratlos, die befragten Fachleute können sich das Problem auch nicht erklären.

Hat hier jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?

08.07.08/hps

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    testweise mal den Virenscanner auf dem Server von den FTP-Ports fernhalten - zur Not komplett deaktivieren...
    Einige Scanner haben die Angewohnheit, bei verschiedenen Dateitypen den Inhalt zu eliminieren, damit auf diesem Weg kein Virus auf das System kommt.

Thema:

Ftp-Programm streikt

Die Seite wird geladen...

Ftp-Programm streikt - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...