FTP Programm Freeware

Diskutiere FTP Programm Freeware im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab vor kurzem eine 50 Mann LAN veranstaltet, es lief auch soweit alles super, nur mein FTP Server wollte nicht so wie ich wollte. Ich...

  1. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab vor kurzem eine 50 Mann LAN veranstaltet, es lief auch soweit alles super, nur mein FTP Server wollte nicht so wie ich wollte. Ich benutze das Programm Caesar FTP v0.99g. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten, die benutzerfreundlich gestaltet sind, man kann die Bandbreite regulieren und mehrere Partitionen freigeben. Der Punkt mit den Partitionen ist mir besonders wichtig, da ich in meinem Datenserver 6 Festplatten verbaut habe. Auf der LAN hatte ich dann leider das Problem, dass ich nur 1x connecten konnte, nach dem zweiten mal kam ich nicht mehr auf den Server drauf und das Programm sagte mir "Not logged on" oder sowas in der Richtung. Ich habe im Internet schon etwas nachgeforscht und es scheint sich um einen Bug zu handeln. Jedenfalls habe ich testweise alle Funktionen, die Einschränkungen auf die Verbindung haben, deaktiviert und das hat nichts gebracht. Zuhause funktionierte der Server seltsamerweise tadellos, egal in welcher Einstellung.
    Gibt es vielleicht noch andere Freewareprodukte, mit ähnlichen Funktionsumfang, möglichst einsteigerfreundlich, möglichst für Windows XP, die mehrere Partitionen unterstützten?

    Grüße

    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zille3000, 31.12.2008
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde aus deinen beitrag nicht Ganz schlau.
    Brauchst du ein FTP zugangsprogramm
    oder ein serverprogramm?
    Für beides hätte ich was: zugang: WinEXPLORER server: xammpp
     
  4. #3 xandros, 31.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mal davon abgesehen, dass man verschiedene Partitionen wenn überhaupt nur auf Verzeichnisebene und nicht komplett freigeben sollte, bei den NICHT-Systempartitionen spielt das ja keine Rolle....

    Ein alternatives Serverprodukt ist z.B. Filezilla Server. Ist wie der Filezilla Client ebenfalls Freeware und für verschiedene Betriebssysteme verfügbar. Allerdings eignet sich XP nicht gerade gut als Serverbetriebssystem....
     
  5. #4 Dr.Koehler, 05.01.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mit Filezilla Server arbeite Ich schon etwas länger und läuft bei mir immer sauber...

    Heiko
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FTP Programm Freeware

Die Seite wird geladen...

FTP Programm Freeware - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...