FTP Probleme

Diskutiere FTP Probleme im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, folgendes Problem: ich bin gerade am Entwickeln und lade deshalb in kurzen Abständen eine Datei ständig via FTP auf den Server um...

  1. #1 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

    knedl2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    folgendes Problem:

    ich bin gerade am Entwickeln und lade deshalb in kurzen Abständen eine Datei ständig via FTP auf den Server um sie zu testen.
    Nun geht auf einmal der FTP-Upload eben dieser Datei nicht mehr. Filezilla meldet ??? als Dateigröße, WS_FTP zeigt die Datei nach Upload gar nicht an (der Upload an sich spuckt keine Fehlermeldung).
    Bei manchen anderen Dateien ist das auch der Fall, wie ich gerade getestet habe und zwar unabhänig vom Zielordner.

    Kann es sein, dass der FTP-Server aufgrund des häufigen Hochladens der Datei Zicken macht?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Leider kenne ich mich mit Deinen Proggies nicht aus. Teste es doch mal mit SmartFTP (für den privaten Gebrauch kostenlos, bei Start die Reg-Meldung mit <OK> bestätigen).

    Genügend Webspace ist vorhanden??

    Gruß Mike
     
  4. #3 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

    knedl2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie geagt, der Effekt ist mit zwei FTP-Programmen identisch zu beobachten. Die Datei hab ich davor bereits ständig hochgeladen und aktualisiert. Platz ist auch genügend vorhanden, die Datei ist nur sehr klein.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei ist bereits auf dem Server? Du willst sie also mit einer neuen überschreiben? Schon mal in einem anderen Verzeichnis versucht?

    Gruß Mike
     
  6. #5 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

    knedl2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist unabhängig vom Zielordner. Die Datei will nicht auf den Server :)
    Nachdem die Datei im eigentlichen Ordner fehlerhaft war hab ich sie dort gelöscht und versucht, sie erneut hochzuladen. Aber seitdem sieht es so aus, als ob die Datei hochgeladen wird, aber sie kommt irgendwie nicht richtig auf dem Server an (wird also anschließend auch nicht angezeigt)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 06.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du das Problem nur mit dieser Datei? HAst du schon versucht andere Dateien hochzuladen? Es könnte sein, dass deinem Server der FTP Port abgeschmiert ist. Die Server werden zwar regelmäßig gewartet, aber die Intervalle sind manchmal schon recht lang. Wenn ich probleme habe, rufe ich kurz meinen Provider an und dieser restartet meinen Server. In der Regel ist das Problem damit behoben.
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Klappt denn der Download einer beliebigen Datei vom Server?

    Ich kenne wie gesagt nur SmartFTP. Dort sieht das Protokoll bei einem erfolgreichen Upload wie im Anhang aus.

    Wenn dann irgendetwas nicht klappt, steht der Status in rot mit der Fehlerursache.

    Gruß Mike
     
Thema:

FTP Probleme

Die Seite wird geladen...

FTP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...