FTP Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von knedl2007, 06.08.2007.

1. #1 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

knedl2007 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich bin gerade am Entwickeln und lade deshalb in kurzen Abständen eine Datei ständig via FTP auf den Server um sie zu testen.
    Nun geht auf einmal der FTP-Upload eben dieser Datei nicht mehr. Filezilla meldet ??? als Dateigröße, WS_FTP zeigt die Datei nach Upload gar nicht an (der Upload an sich spuckt keine Fehlermeldung).
    Bei manchen anderen Dateien ist das auch der Fall, wie ich gerade getestet habe und zwar unabhänig vom Zielordner.

Kann es sein, dass der FTP-Server aufgrund des häufigen Hochladens der Datei Zicken macht?

Viele Grüße,
    Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Leider kenne ich mich mit Deinen Proggies nicht aus. Teste es doch mal mit SmartFTP (für den privaten Gebrauch kostenlos, bei Start die Reg-Meldung mit <OK> bestätigen).

Genügend Webspace ist vorhanden??

Gruß Mike

4. #3 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

knedl2007 Neuer Benutzer

Wie geagt, der Effekt ist mit zwei FTP-Programmen identisch zu beobachten. Die Datei hab ich davor bereits ständig hochgeladen und aktualisiert. Platz ist auch genügend vorhanden, die Datei ist nur sehr klein.

5. MikeHH

Die Datei ist bereits auf dem Server? Du willst sie also mit einer neuen überschreiben? Schon mal in einem anderen Verzeichnis versucht?

Gruß Mike

6. #5 knedl2007, 06.08.2007
    knedl2007

knedl2007 Neuer Benutzer

Nein, es ist unabhängig vom Zielordner. Die Datei will nicht auf den Server :)
    Nachdem die Datei im eigentlichen Ordner fehlerhaft war hab ich sie dort gelöscht und versucht, sie erneut hochzuladen. Aber seitdem sieht es so aus, als ob die Datei hochgeladen wird, aber sie kommt irgendwie nicht richtig auf dem Server an (wird also anschließend auch nicht angezeigt)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 GrayGhost, 06.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hast du das Problem nur mit dieser Datei? HAst du schon versucht andere Dateien hochzuladen? Es könnte sein, dass deinem Server der FTP Port abgeschmiert ist. Die Server werden zwar regelmäßig gewartet, aber die Intervalle sind manchmal schon recht lang. Wenn ich probleme habe, rufe ich kurz meinen Provider an und dieser restartet meinen Server. In der Regel ist das Problem damit behoben.

9. MikeHH

Klappt denn der Download einer beliebigen Datei vom Server?

Ich kenne wie gesagt nur SmartFTP. Dort sieht das Protokoll bei einem erfolgreichen Upload wie im Anhang aus.

Wenn dann irgendetwas nicht klappt, steht der Status in rot mit der Fehlerursache.

Gruß Mike

Thema:

FTP Probleme

Die Seite wird geladen...

FTP Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...