FTP Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Schwabenpower, 25.05.2009.

1. #1 Schwabenpower, 25.05.2009
    Schwabenpower

Schwabenpower Neuer Benutzer

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Morgen,[/font]

Ich habe folgendes Problem! Gestern habe ich mir eine eigene Homepage erstellt. habe dafür bei 1&1 eine Domain reservieren lassen. Dann habe ich mir einen FTP Client gedownloadet. Dort habe ich dann meine Zugangsdaten eingegeben. Dann habe ich auf verbinden geklickt. Dann habe ich die datei hochgeladen. Das wurde ebenso mit erfolgreich bestätigt. Dann gebe ich die domain ein und es steht dran:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.[/font] :motz:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Kann mir jmd. weiterhelfen??!?? Danke schon im Voraus.[/font]

Schwabenpower ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

hast du eine index hochgeladen? Freigegeben im Online Benutzer oberfläche? Files direkt aufrufen probiert? Alle Files in den korrekten Ordner kopiert/bzw. hochgeladen? Mehr detailierte Infos bitte

[edit von xandros: unnötigen Fullquote entfernt.]

4. #3 xandros, 25.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wann wurde die Domain registriert? Ist die schon freigeschaltet? Wurde der Webspace schon freigeschaltet (vom Provider) und mit der Domain verbunden?

5. #4 Schwabenpower, 25.05.2009
    Schwabenpower

Die Domain wurde bereits registriert, und freigeschaltet. Der Webspace wurde ebenso schon mit der Domain verbunden.

Zur antwort von disler: ich bin leider noch anfänger und verstehe in deinem Satz nur Bahnhof.

hast du eine index hochgeladen? Freigegeben im Online Benutzer oberfläche? Files direkt aufrufen probiert? Alle Files in den korrekten Ordner kopiert/bzw. hochgeladen? Mehr detailierte Infos bitte

Lg Schwabenpower

6. #5 xandros, 25.05.2009
    xandros

Moderator

Dann sind die technischen Voraussetzungen also erfüllt, damit die Webseite erreichbar sein kann.

Die meisten Webserver suchen nach Dateien mit der Bezeichnung index.htm, index.html oder index.php.
    In verschiedenen Fällen muss die Startseite auch mit default.(Dateiendung) bezeichnet sein.
    Wie das bei deinem Anbieter vorgesehen ist, hab ich nicht nachgesehen. Die Frage bezog sich darauf, ob eine Startseite mit der entsprechend erwarteten Bezeichnung existiert, da sonst ohne Angabe einer Dateibezeichnung in der URL der Verzeichnisbaum ausgegeben wird - bzw. wenn dieser nicht öffentlich angezeigt werden soll erhält man eine Fehlermeldung.

Damit war gemeint, dass du mal ausprobieren sollst, ob eine Seite angezeigt wird, wenn du die Dateibezeichnung direkt in der URL mit angibst.

Domain ist z.B. "www.meineseite.de"
    Eine Datei nennt sich "kasse.html" und befindet sich im Hauptverzeichnis des Webspace.
    Datei aufrufen mit "www.meineseite.de/kasse.html".
    Funktioniert dies, muss die Startseite an die Namensvorgaben vom Provider angepasst werden, damit der Server diese auch findet und anzeigt.

7. #6 lincolnhawk, 25.05.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Erstell einfach eine Textdatei auf deinem Desktop (Rechtsklick in ein freies Feld auf dem Desktop -> Neu -> Textdokument).
    Öffne das Textdokument und füge folgenden Code ein:

Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
     <HTML>
        <HEAD>
           <TITLE>
          	Meine erste Seite... 
           </TITLE>
        </HEAD>
     <BODY>
        <H1>Hallo</H1>

Dies ist mein erstes HTML-Dokument.</P> 
     </BODY>
     </HTML>
    Speichern und schließen.
    Nun öffnest du deinen Arbeitsplatz, klickst oben in der Leiste auf Ordneroptionen -> Extras. Dann im neuen Fenster auf Ansicht und desktivierst den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Dann gehst du wieder zum Desktop und benennst deine eben erstellte Textdatei in index.html um.

Diese lädst du dann hoch.

Wenn dann der Text aus deinem Testdokument erscheint, funktioniert deien Webseite.

Soviel zum Thema index...

8. #7 Schwabenpower, 25.05.2009
    Schwabenpower

Danke für alle Tipps. Ich habe es jetzt hinbekommen, jedoch sind die Bilder die ich reingesetzt habe durch eine weisse fläche erstetzt worden. wer kann mir helfen??

9. #8 lincolnhawk, 25.05.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Dann ist der Link zu den Bildern in deiner HTML-Datei fehlerhaft.
    Wenn die Bilder im selben Verzeichnis wie die index.html liegen, musst du als Link nur den Bildnamen inkl. Dateiendung angeben.
    Wenn die Bilder in einem Unterordner liegen, dann halt Unterordner/Bildname.endung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schwabenpower, 25.05.2009
    Schwabenpower

Ihr könnt es euch ja auch selber anschauen:

Wer weiß an was das liegt, bitte bitte melden.

http://www.city-photograph.de/

Schwabenpower

12. #10 xandros, 25.05.2009
    xandros

Moderator

Relativ einfach zu beantworten. Die Verzeichnissangaben stimmen - wie oben schon erwähnt wurde - nicht.
    Sind die Verzeichnisse inkl. den Bilddaten auch an der richtigen Stelle auf dem Server?

Thema:

FTP Problem

Die Seite wird geladen...

FTP Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...