FTP/HTTP Server über Surf-Stick (HSDPA/UMTS) laufen lassen! Möglichkeiten gesucht...

Diskutiere FTP/HTTP Server über Surf-Stick (HSDPA/UMTS) laufen lassen! Möglichkeiten gesucht... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Moin, bin auf der Suche nach einer Lösung, dass ich auf meinem Laptop, welcher über einen Surf-Stick von Vodafone online geht, nen FTP bzw....

  1. #1 patz223, 10.11.2010
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bin auf der Suche nach einer Lösung, dass ich auf meinem Laptop, welcher über einen Surf-Stick von Vodafone online geht, nen FTP bzw. HTTP Server laufen zu lassen.

    Habe schon mehrfach gegoogelt aber so richtig brauchbare Ziele habe ich nicht gefunden.

    Man kann die Frage auch allgemein formulieren... Nach außen hin funktioniert alles ohne Probleme.
    Nun möchte ich aber dass man auch von außen auf meinen Notebook zugreifen kann.

    Zb. auch über VNC oder Remote...

    Ich bin über jede Antwort und jeden Tipp dankbar...

    Gruß
    Patz223
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 10.11.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    FTP/HTTP Server über Surf-Stick (HSDPA/UMTS) laufen lassen! Möglichkeiten gesucht

    Eigentlich muss man da genauso vorgehen wie bei Modem/Router. Erstmal die benötigten Ports freigeben. Anschließend kannst du z.B. auf wieistmeineip.de deine IP Adresse anzeigen lassen. Jetzt solltest du über diese IP z.B. via Remotedesktop auf deinen PC zugreifen können.

    edit: Wahrscheinlich wird man bei diesen Surfsticks keine Ports freigeben können. Weiß es aber nicht sicher daher ich keinen besitze.
     
Thema: FTP/HTTP Server über Surf-Stick (HSDPA/UMTS) laufen lassen! Möglichkeiten gesucht...
Die Seite wird geladen...

FTP/HTTP Server über Surf-Stick (HSDPA/UMTS) laufen lassen! Möglichkeiten gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...