FTP Client/Server

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 24.11.2007.

1. #1 norisknofun, 24.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi!

ich will mir von meinem rechner (windows 2k) Daten auf meinen Laptop (windows xp prof.) über LAN schicken. Ich habe mir den FTP Client am Rechner installiert und auf dem Laptop den FTP Server installiert. Nur leider ist das allesunüberichtlich^^ kann mir das mal einer erklären. Danke!

LG norisknofun

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 24.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

was für Programme verwendest du für den Server / Client

wie weit bist du bereits mit der einrichtung

4. #3 norisknofun, 24.11.2007
    norisknofun

hi,

ich verwende: FileZilla Client & FileZilla_Server-0_9_24 (^^)

also, ich bin schon so weit gekommen: z.b. zu ftp.mozilla.org zu verbinden, aber eig. will ich ja meine 2 pcs verbinden :D

Also kurz: eigentlich hab ich noch nix gecheckt, weder was man wo eingeben muss noch welche server etc. ich für meine zweck verwenden muss!

Thx für die antwort!

5. #4 Beinahe_admin, 24.11.2007
    Beinahe_admin

also das Prinzip eines FTp ist folgendes.

der eine Rechner hat die server software droben. in der wählt er einen Ordner auf seiner FP aus z.b d:FTP-Dateien dann erstellt man mit der Serversoftware Usernamen mit PW und rechten fullcontrol, change, read

auf dem anderen PC wird die ClientSW installiert. nun kann man über das internet mit der FTP adresse auf das Verzeichnis des Serverpcs zugreigfen und daten kopieren.

aber wäre ein Netzlaufwerk für dein Vorhaben nicht besser :)

6. #5 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

hi,

danke für die antwort, ja ein netzwerk wäre mit viel lieber, aber das bekomm ich auch nicht hin! :( ich kann die arbeitsgruppen erstellen und sehe auch meinen computer, aber net den anderen!

7. #6 Philipp_Vista, 25.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Das geht doch einfacher.
    -Start
    -Suchen
    -Computer oder Personen
    -Nach einem Computer im Netzwerksuchen
    -Da tippst du den Computernahmen von deine PC ein
    -danach wenn er dein Pc findet kannst du prima daten rüberspielen.

So machs ich immer halt....

8. #7 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

ja, ok, thx, aber ich schaffs doch nichtma ein netzwerk einzurichten, allerdings hoffe ich mit einem crossoverkabel zu schaffen :D

9. #8 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

was ist den genau dein Problem?

hast du statische IPs? Win Firewall aus?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

jap, hab schon alles geschafft, mit crossover alles in 5 min eingerichtet. so blöd wie ich manchmal bin, musste auch ma sein^^

12. #10 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

na dann passts ja. hast ja endlich was du wolltest...

Thema:

FTP Client/Server

Die Seite wird geladen...

FTP Client/Server - Ähnliche Themen

1. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  2. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  3. Terminal Server von zu Hause nutzen!

Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  4. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  5. Windows Server 2012 R2

Windows Server 2012 R2: Ich habe ein Problem mit einem Server. Wenn ich bei mir in die WSUS Konsole schaue, wird mir ein Client mit der IPv6 Adresse angezeigt. Alle...