FSB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michi65, 24.07.2007.

1. #1 michi65, 24.07.2007
    michi65

michi65 Benutzer

hallo,
    ich benötige mal eure hilfe.
    ich möchte gerne meine prozessor übertakten und zwar per fsb,da es über multiplikator auf meinem blöden board nur bis 7% geht...
    nun hab ich den FSB erstmal zur probe von 200 mhz auf 220 mhz gesetzt.
    das dumme nach dem neustart geht der pc sofort wieder aus kurz an wieder aus,dann startet er und wenn ich dann im bios nachschaue ist der FSB wieder bei 200...er hat also die alte einstellung wieder gergestellt.

übrigs bis 218 mhz geht es ohne probleme,das ist mir aber zu wenig,ich hab nen pentium d mit 2x3000 mhz möchte aber auf 2x 3400 mhz was bei der cpu auch durchaus möglich ist?

wer hat einen tipp für mich?

gruß
    michi65

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann dein CPU mehr, aber wenn du den FSB ergöhst, wird auch der Ramspeicher mit übertaktet .. vielleicht kackt er da ab... Kannst du vielleicht den Ramspeicher festsetzen und nur den CPU übertaktetn????

übrigens ist es EFFEKTIVER wenn du FSB erhöhst und nciht den multiplikator

4. #3 michi65, 24.07.2007
    michi65

michi65 Benutzer

hollo,
    bin in der beziehung asoluter anfänger
    wo kann ich den nachschaun ob ich den ramspeicher festsetzen kann?

gruß
    michi65

5. #4 michi65, 26.07.2007
    michi65

michi65 Benutzer

hallo,
    hat noch jemand einen tipp für mich

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FSB

Die Seite wird geladen...

FSB - Ähnliche Themen

1. FSB und Multiplikator

FSB und Multiplikator: Wieso erhöht man nicht eines Volle Pulle, sonder beides ???
  2. Verhältnis FSB zu RAMtakt

Verhältnis FSB zu RAMtakt: Also meine CPU hat einen FSB von 1333 mhz, das Mainboard geht bis zu 1600 mhz und der RAM ist DDR2 Pc 6400er, hat also 800 mhz. Nun zu meiner...
  3. fsb overclocking

fsb overclocking: hi ich habe einen q6600 und der hat halt nur einen fsb von 1066 wie kann ich den schneller machen
  4. FSB?

FSB?: hi ich hab da mal ne frage ich hab das mainboard ASUS P5Q Deluxe Prozessor Sockel : Socket 775 Chipsatz : Intel P45 Southbridge : Intel...