FSB des CPU?

Diskutiere FSB des CPU? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Wie kriege ich heraus wie viel FSB mein CPU hat, wenn ich keine Unterlagen habe ? Danke Bert

1. bert

bert Erfahrener Benutzer

Hallo !
    Wie kriege ich heraus wie viel FSB mein CPU hat, wenn ich keine Unterlagen habe ?
    Danke Bert

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 24.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

lad dir das Tool Everest Home Edition..
    da kannste alles ablesen!

4. #3 Ecko@Home, 24.06.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Oder sag uns was für eine CPU du hast!!

Außerdem findest du diese Infos meist auch im BIOS des PCs.

MFG Ecko@Home

5. #4 Morpheus1805, 24.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie auch schon im Computer-Board.eu beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten!

Entweder im Bios schauen oder mit AIDA32 ode Everest die CPU Informationen auslesen!

FSB= Gesamttakt (z.b. 2.66Ghz) / Multiplikator (z.b. 5)
    ergibt einen FSB von 533Mhz

bedeutet, dass der Gesamttakt sich aus Mutliplikator und dem CPU-FSB errechnet

Gesamttakt= FSB x Multi
    5 x 533= 2666Mhz

Gruß Morpheus

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FSB des CPU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. everest fsb auslesen wie?

Die Seite wird geladen...

FSB des CPU? - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...