FS 2004, DirectX 9.0

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Cricri, 15.12.2010.

  1. Cricri

    Cricri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC-Experten,

    betreibe seit Jahren den Flugsimulator FS 2004. Seit einiger Zeit kann ich das Spiel nicht mehr laden. Daraufhin kaufte ich mir einen neuen FS 2004.
    Spiel läuft auch damit nicht hoch und zeigt immer zu Beginn folgende
    Meldung: "Flight Simulator kann nicht ausgeführt werden, da die installierte Version von Microsoft DirectX(R) nicht kompatibel ist. Installieren Sie DirectX 9.0 über das Flight Simulator-Setup, oder downloaden Sie die aktuelle Version von www.Microsoft.com/directX."
    Habe bereits DirectX 9.0 neu installierten und getestet und komme trotzdem nicht weiter.
    Bin am PC nicht unbedingt der große Spezi und bitte um Hilfe.

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows-Version?
     
  4. Cricri

    Cricri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Windows Version XP
     
  5. #4 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da sollte die aktuellste Version (wenn ich nicht was verpasst habe!) die DX9.0c sein....
    Es gibt zwar irgendwelche DX9.0d-Ausgaben, aber sind die meines Wissens nach nicht von Microsoft direkt und koennen somit durchaus fuer Fehlermeldungen sorgen.
    Hier also mal nachsehen, welche DX-Version du genau installiert hast.
     
  6. #5 Street_Fighter, 16.12.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das macht, ist es doch zu 100% die passende Version, oder?
     
  7. #6 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist dann die richtige Version fuer den FS, aber ob Windows ein Downgrade durchfuehrt, wenn bereits eine neuere Version vorhanden ist, wuerde ich doch eher bezweifeln.
     
  8. #7 Street_Fighter, 16.12.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ach so meinst du das. :)

    Falls Cricri nicht weiß, wie man das anstellt:

    Start -> Ausführen -> dxdiag

    Auf der ersten Seite steht fast ganz unten DirectX-Version: blablabla

    mfg
     
  9. Cricri

    Cricri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst für die Rückmeldung.
    Installiert habe ich bereits die DirectX 9,0c. Jetzt möchte ich noch wissen, wie man über das Flight Simulator-Setup installiert.

    Gruß Dirk
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du zufaellig als Antivirus-Software Avira im Einsatz?
     
  12. Cricri

    Cricri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Avira ist aktiv!
     
Thema: FS 2004, DirectX 9.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flight simulator 2004 directx

    ,
  2. fs2004 directx probleme

    ,
  3. msfs2004 directx

    ,
  4. directX flight simulator 2004,
  5. flight simulator direktX9 kompatibel,
  6. fs2004 directx,
  7. welches directx für fs2004 in windows 7,
  8. directx für flight simulator 2004,
  9. fs2004 directx problem,
  10. fs2004 ohne direct x ? ,
  11. fs2004 grafikproblem directx,
  12. fs 2004 direct x,
  13. directx für ms fs2004
Die Seite wird geladen...

FS 2004, DirectX 9.0 - Ähnliche Themen

  1. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

    Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  2. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  3. DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX

    DirectX Problem mit Win8.1 x64 ´und´ GTX 675MX: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit "Microsoft Windows 8.1 Enterprise Build 9600 x64" und meiner Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX...
  4. directx gelöscht

    directx gelöscht: hallo ich hab eine frage. ich habe directx grade eben nach diesem video hier DirectX deinstallieren bei Win 7 - so geht's gelöscht. Jetzt...
  5. Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.

    Kein DirectX mehr nach Einbau einer neuen Grafikkarte.: Hallo zusammen, ich hatte die Tage folgenden Plan: Ich rüste meinen alten PC etwas auf und schenke diesen meiner kleinen Schwester zum B-Day. Die...