Frühjarsputz für den laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Exposed, 08.04.2009.

  1. #1 Exposed, 08.04.2009
    Exposed

    Exposed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Notebook bzw Laptop sind alle Komponenten auf kleinstem Raum verbaut , daher ist die Ableitung der entstehenden Wärme schwierig . Das wichtigste sind 2 Dinge die man beherzigen sollte:





    1. Mindestens 1mal Pro Jahr den Unterboden öffnen und mittels eines Pinsels sowie einder Druckluft-Sprayflasche ordentlich auspusten .

    Hier besonders auf den inzwischen verdreckten LÜFTER achten ! Die Staubablagerungen auf den Flügeln sorgen dafür , das weniger gut die warme Luft abgeführt werden kann.



    2. Erwerb eines sogenannten Cooling-pads. Steht der Lap auf einem solchen , sorgen die zusätzlichen , über USB -Port betriebenen

    Lüfter für deutlich geringere Wärmestaus im Laptop.



    Wer diese Tips beherzigt, kann die Lebensdauer des Gerätes erheblich erhöhen.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 12.04.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Den Unterboden würde ich aber nur aufmachen wenn dies keine sicherheitssiegel verhinden(garantie).
     
Thema:

Frühjarsputz für den laptop

Die Seite wird geladen...

Frühjarsputz für den laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...