Frozen Screen + Black Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SpikeGreenland, 02.08.2013.

  1. #1 SpikeGreenland, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    SpikeGreenland

    SpikeGreenland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin und ob es sich dabei um ein Hardware-Problem handelt.

    Folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen:

    Während ich League Of Legends spiele, friert in unregelmäßigen Zeitabständen das Bild kurz ein (-der Sound läuft weiter-), dann wird für einen Moment der Monitor schwarz und dann gehts weiter. Das ganze dauert ungefähr 10 Sekunden und ist ziemlich nervig.

    Ursprünglich war die Vermutung, dass dies an meiner neu eingebauten SSD lag, auf der ich zuvor mein Betriebssystem und auch League Of Legends installiert hatte. Doch nachdem ich heute beides wieder auf der normalen Festplatte installiert habe, tritt dieses Problem noch immer auf.

    Interessant ist es vielleicht zu wissen, dass dieses Problem mittlerweile nur noch bei League Of Legends (z.B. häufig direkt nach dem Ladebildschirm und dann in unregelmäßigen Abständen) auftaucht.
    Als alles noch auf der SSD installiert war, ist dieses Problem unter Anderem auch beim im Internet Surfen, Videos gucken oder Bilder mit der Windows Media Fax Anzeige gucken aufgetreten. Danach war unten rechts ein kleines gelbes nicht anklickbares Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen (Vermutlich das Zeichen für Grafikkarten-Treiber wurde wiederhergestellt). Mittlerweile taucht dieses Symbol aber nicht mehr auf!

    Folgendes habe ich schon probiert:
    • Betriebssystem (und LoL) auf der normalen SATA-Festplatte installiert (wie gesagt)
    • Grafikkarten Treiber neu installiert
    • Net Framework neu installiert
    • Firmware der SSD aktualisiert
    • CHKDSK für beide Festplatten (Keine Probleme)
    • Windowsspeicher-Diagnose (Keine Probleme)
    • Anderen Monitor ausprobiert (Problem tritt immer noch auf)

    So, jetzt habe ich keine Ahnung, welche Daten ihr von mir alle benötigt. Ich bin jedoch bereit, alles Mögliche über meinen Computer preiszugeben, damit ihr mir helfen könnt. Ihr müsst mir nur sagen, wie und was!

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SpikeGreenland, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
    SpikeGreenland

    SpikeGreenland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anbei noch ein Systembericht, den ich mit SiSoftware Sandra Light erstellt habe:



    Und der HW Monitor Bericht (Temperaturen und Spannungen):
     
Thema:

Frozen Screen + Black Monitor

Die Seite wird geladen...

Frozen Screen + Black Monitor - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...