Frontumbau!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Vogel-D, 08.08.2008.

  1. #1 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hey..

    Wollte in meine Rechnerfront ansauglüfter einbauen weill mein Pc ungeheuer warm wird...!
    Nun habe ich aber das problem, ich weiss net wohin mit den teilen!!

    http://img120.imageshack.us/my.php?image=foto0162ve3.jpg

    Das ist meine Pc-Front!!

    Bitte um vorschläge!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Bild ist reichlich wenig zu sehen, um die Montagemöglichkeiten deines Gehäuses zu bestimmen.
    In der Regel werden Frontlüfter im inneren hinter der Frontblende oder dem dahinter liegenden Gehäuseblech knapp über dem Boden montiert.
     
  4. #3 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So hoffe man sieht nun mehr sry habe leider nur ne Handycam!!

    Weis nicht ob es was bringt die lüfter hinter der front in dem gehäusebleck anzubringen...denke mir das er dort nicht genügend luft zieht um sie zu verteilen sag ich jetzte mal!
     
  5. #4 xandros, 08.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da sollten aber Luftöffnungen sein.....
    Alternativ fällt mir da spontan die Lüftertechnik von HP ein. Die verbauen in den neuen Servern Hochleistungslüfter, die auf Turbinentechnik beruhen. Das mit einem Schönen Ansaugtrichter in Gehäusefarbe kombiniert, wirkt optisch nicht sehr aufdringlich und fügt sich trotzdem ins Bild ein. Aber leise sind die Dinger nicht!!!

    (Schau mal, ob ich irgendwo einen Link auf die Bilder finde.)
     
  6. #5 Vogel-D, 08.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja gut sie sollten halt schon leise sein will mir ja hier kein mega lautes windkraftwerk hinstellen nen kumpel hat gerade zumir gesagt ich soll mir nen ansaugrohr kaufen!!!

    was haltet ihr davon??
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn Du Platz hast und ein wenig handwerklich begabt bist,könntest Du auch am Boden einen Lüfter einbauen.

    Durch den tiefen Einbau reduziert sich auch die Lautstärke ein wenig.

    Der Ansauglüfter sollte ein 120er sein,die drehen langsamer,liefern mehr,
    als ein 80er und sind erheblich leiser.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Vogel-D, 10.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... garkeine schlechte Idee...echt klingt sehr gut kannst du mir nen guten lüfter empfehlen??
     
  10. #8 Vogel-D, 11.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hat vlt noch jemand nen paar anregungen??
     
Thema: Frontumbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansauglüfter pc

    ,
  2. pc ansauglüfter