Frontspeaker bei 5.1 still

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Desert Rose, 21.02.2012.

1. #1 Desert Rose, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Hey,

hab mir letztens die X 530 Anlage von Logitech geholt. Ich hab nun das Problem, dass die Frontspeaker keinen Ton von sich geben wenn alle Kabel (meiner Meinung nach) richtig eingesteckt sind. Wenn ich den Spaß nun mit der entsprechenden Funktion als 7.1 teste geben die Frontspeaker zwar Töne von sich, werden jedoch nicht als Frontspeaker angezeigt. Bei 5.1 tut sich gar nichts bei den beiden.

Der Sound soll durch das p8p67 rev 3.1 Board wiedergegeben werden. Als Treiber hab ich den aktuellsten von RealTek für Win7 64bit.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab schon langsam echt keine Lust mehr.

lG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

4. #3 Desert Rose, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Desert Rose

Hey,

erstmal vielen Dank. Das Problem ist, dass eben die beiden Frontspeaker nicht funktionieren. Außerdem hätt ich schon ganz gerne den Surround Sound.

Ich hab hier noch dieses Interface: http://www.sweetwater.com/images/items/750/FastTrackUSB-large.jpg

Vllt kann ich ja damit noch etwas anfangen?

edit// Oder aber wir machen das ganz anders und verzichten auf diese ganze Probiererei. Wenn jemand ne vernünftige Soundkarte für den Privatgebrauch kennt bitte mitteilen! :)

5. #4 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Naja,
    villt. kannste das ja auch beheben mithilfe der registry Einträge. Nur das Prob. is eigl. das die Screenshots weg sind weil der sich ja auch dadrauf bezieht. Mhm, also mit ner extra Sountkarte weiss ich net, ich mein am Board ist ja ne ordentliche.

Hast du denn mal deinen Soundkartentreiber neu installiert?
    Und hast du in diesem Realtek Audiocenter oder wie das heißt, falls es ds noch gibt die richtigen Einstellungen vorgenommen?

6. #5 Desert Rose, 22.02.2012
    Desert Rose

Die Einstellungen hab ich m.M.n. richtig gesetzt. Den Treiber hatte ich aktualisiert. Als mir das Problem auffiel hab ich natürlich direkt mal das Internet durchforstet und da fand ich für mein Problem in der Regel nur zwei Lösungen. Entweder neue Soundkarte oder aber auf den Surround Sound verzichten und Hinten Links / Vorne Links + Hinten Rechts / Vorne Rechts das gleiche Signal auszugeben. Aber das will ich nicht.

7. #6 Nephilim, 22.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

8. #7 Desert Rose, 22.02.2012
    Desert Rose

Alles klar, danke dir.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 22.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und warum nicht den von Asus, der fuer dieses Board vorgesehen ist?
    Der Chip ist schliesslich Onboard und nicht auf einer separaten Karte, die Realtek produziert hat....

11. #9 Desert Rose, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Desert Rose

Ja das stimmt, ich habe beide getestet. Einmal den RealTek-Treiber der auf der MoBo-CD zu finden ist und einmal den aktuellsten direkt von RealTek.

e/ Nun auch den von der Asus-Seite, sofern die den aktualisiert haben.

e// Ist der selbe.

Thema: Frontspeaker bei 5.1 still
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontspeaker

,
  2. p8p67 front kein sound

,
  3. front speaker kein ton

,
  4. p8p67 rev 3.1 5.1 sound geht nicht,
  5. sound 5.1 bei p8p67
Die Seite wird geladen...

Frontspeaker bei 5.1 still - Ähnliche Themen

1. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...
  2. 5.1 Teufel Anlage zickt

5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...
  3. 5.1 Richtig anschliessen

5.1 Richtig anschliessen: Hallo Habe das Logitech Logitech Z-680 5.1 soundsystem wie kann ich den besten anschluss herausfinden .DTS THX oder Dolby Digital....
  4. neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI: Hi ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert. Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei...
  5. Assassins Creed in 5.1 Sound

Assassins Creed in 5.1 Sound: Halli Hallo habe mal wieder meine Logitech Surround angeschlossen um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Nur leider bekomme ich bei keinem...